Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei aus Link in einer anderen Zelle öffnen

Datei aus Link in einer anderen Zelle öffnen
04.05.2017 10:29:38
elisa
Hallo zusammen
Für die Lösung folgendes Problems benötige ich eure Hilfe:
In der Tabelle 1 habe ich die Zelle A1: diese beinhaltet einen Link zu einem Dokument
In der Tabelle 2 habe ich die Zelle A2: diese soll beim anklicken direkt den Link aus Tabelle1/ZelleA1 öffnen (ohne auf Tabelle1/ZelleA1 zu springen).
Gibt es eine Formel hierzu?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Elisa

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei aus Link in einer anderen Zelle öffnen
04.05.2017 11:24:38
ede
Hallo Elisa,
versuch es doch mal mit Hyperlink(), anbei mal Beispiele:
http://www.j-hennekes.de/1489277.htm
Gruss
ede
AW: Datei aus Link in einer anderen Zelle öffnen
04.05.2017 13:49:53
elisa
Hallo ede
Vielen Dank für Deine Nachricht. Leider habe ich die Lösung noch nicht. So wie ich das interpretiere, kann ich mit den angegebenen Hyperlink-Formeln "bloss" eine Zelle ansteuern.
Was ich jedoch benötige, ist dass der Inhalt der Zelle aufgerufen wird - in meinem Fall eine gelinkte Datei. Dazu fand ich leider keine Lösung.
Gruss
Elisa
AW: Datei aus Link in einer anderen Zelle öffnen
04.05.2017 14:00:11
ede
Hallo nochmal,
dann stell bitte mal ein Beispiel ab.
Gruss
Anzeige
AW: wie bereits geschrieben ...
04.05.2017 15:25:13
...
Hallo Elisa,
... mit Formel kannst Du keinen statischen Link auslesen. Wenn Du jedoch in Deiner "Übersicht" mit der Funktion HYPERLINK() gearbeitet hättest, könntest Du diese entsprechend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie bereits geschrieben ...
04.05.2017 16:11:05
elisa
Hallo Werner
Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Kannst Du mir bitte ein Beispiel machen, wie das funktioniert?
Vielen Dank und Gruss
Elisa
AW: mit HYPERLINK() ist vieles möglich ...
04.05.2017 17:41:02
...
Hallo Elisa,
... außer einem relativ starren Befehlsaufruf kann dieser auch dynamisch generiert werden.
Nachfolgend habe ich beispielsweise drei Bilddateien (namens 1.jpg, 2 und 3) sowie eine PDF-Datei (22.pdf) in C:\Temp\ verlinkt.
 ABCDEF
2sieh Bild 1  C:\Temp\1JPG
3sieh Bild 2  C:\Temp\2JPG
4sieh Bild 3  C:\Temp\3JPG
5sieh PDF 22  C:\Temp\22PDF

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=HYPERLINK(D2&E2&"."&F2;"sieh "&WENN(F2="jpg";"Bild "&E2;"PDF "&E2))

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
04.05.2017 11:27:08
...
Hallo Elisa,
... und warum kopierst Du nicht die Zelle aus Tabelle1!A1 (du hast hier einen Link mit HYPERLINK() generiert?) nach Tabelle2!A1?
So wie Du es schreibst, gibt es jedenfalls keine Formel die das von dir gewünschte realisiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
04.05.2017 13:44:58
elisa
Hallo Werner
Wären es bloss ein paar Einträge würde ich das machen. Es handelt sich aber um mehrere hundert....
Deshalb suche ich nach einer nicht-manuellen Lösung
AW: siehe mein Beitrag von 17:41 owT
06.05.2017 08:38:38
17:41
Gruß Werner
.. , - ...

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige