Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name mit schlechtester Platzierung ausgeben

Name mit schlechtester Platzierung ausgeben
04.05.2017 11:27:46
Andreas
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe :-)
Ich habe eine Tabelle mit Rang (1 bis 9) und Namen (Tabelle geht von AW81 bis AY90).
In den Zellen BE95 bis BE99 stehen Namen die mit der Tabelle abgeglichen werden sollen.
In Zelle BD91 soll dann der Name des bestplatzierten Teams aus der Tabelle stehen.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Hab schon mit INDEX und VERGLEICH/MAX/KGROESSTE versucht aber das klappt irgendwie nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schlechteste oder doch bestplatzierte? ...
04.05.2017 11:33:50
...
Hallo Andreas,
... das geht schon mit INDEX() und entsprechenden Auswertungs-Funktionen. Vorausgesetzt die Daten sind entsprechend auch numerisch. Stell doch mal eine Beispieldatei ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: schlechteste oder doch bestplatzierte? ...
04.05.2017 14:05:26
Andreas
So hab es hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/113307.xlsx
Es fängt bei Spalte AW Zeile 91 an. Aus den "Verlierer" soll die Mannschaft die in der Tabelle
am besten ist in der Zelle BD91 stehen.
Danke :-)
AW: schlechteste oder doch bestplatzierte? ...
04.05.2017 14:05:27
Andreas
So hab es hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/113307.xlsx
Es fängt bei Spalte AW Zeile 91 an. Aus den "Verlierer" soll die Mannschaft die in der Tabelle
am besten ist in der Zelle BD91 stehen.
Danke :-)
Anzeige
AW: und wonach soll gewertet werden? owT
04.05.2017 15:21:38
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und wonach soll gewertet werden? owT
04.05.2017 15:34:40
Andreas
Die Verlierer d die Tabelle werden automatisch berechnet.
Ich benötige nur für die eine Zelle die Verlierer Mannschaft bzw den Namen
die in der Tabelle am besten platziert sind.
AW: und wonach soll gewertet werden? owT
04.05.2017 15:34:40
Andreas
Die Verlierer d die Tabelle werden automatisch berechnet.
Ich benötige nur für die eine Zelle die Verlierer Mannschaft bzw den Namen
die in der Tabelle am besten platziert sind.
AW: wo wird nach was "berechnet"? ...
04.05.2017 15:44:21
...
Hallo,
... solange nicht das nicht eindeutig erkennbar ist, kann ich Dir nicht helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wo wird nach was "berechnet"? ...
04.05.2017 16:16:27
Andreas
Ok,von vorne und etwas ausführlicher :-)
Das ganze sollfür ein Turnier mit 10 Teams, diese sind in 2 Gruppen a 5 Teams aufgeteilt, sein.
Nachdem die Gruppenspiele vorbei sind, spielen alle Teams im Viertelfinale.
Gruppe A Platz 1 - Gruppe B Platz 5
Gruppe B Platz 1 - Gruppe A Platz 5
Gruppe A Platz 2 - Gruppe B Platz 4
Gruppe B Platz 2 - Gruppe A Platz 4
Gruppe A Platz 3 - Gruppe B Platz 3
Die Verlierer dieser Spiele werden in der Gesamttabelle der Gruppenspiele verglichen.
Und der Bestlpatzierte aus dieser Gesamtgruppe (aber eben nur aus den Verlierer der fünf Spiele!)
soll in Zelle BD91 stehen.
So besser ;-) ?
Ich habe zwei Gruppen, a 5 Teams.
Die beiden Gruppen spielen dann je nach Platzierung gegeneinander (insgesamt also 5 Spielpaarungen).
Die Verlierer dieser Spiele
Anzeige
AW: wo wird nach was "berechnet"? ...
04.05.2017 17:30:59
Andreas
Ok,von vorne und etwas ausführlicher :-)
Das ganze soll für ein Turnier mit 10 Teams, diese sind in 2 Gruppen a 5 Teams aufgeteilt, sein.
Nachdem die Gruppenspiele vorbei sind, spielen alle Teams im Viertelfinale.
Gruppe A Platz 1 - Gruppe B Platz 5
Gruppe B Platz 1 - Gruppe A Platz 5
Gruppe A Platz 2 - Gruppe B Platz 4
Gruppe B Platz 2 - Gruppe A Platz 4
Gruppe A Platz 3 - Gruppe B Platz 3
Die Verlierer dieser Spiele werden in der Gesamttabelle der Gruppenspiele verglichen.
Und der Bestlpatzierte aus dieser Gesamttabelle (aber eben nur aus den Verlierer der fünf Spiele!)
soll in Zelle BD91 stehen.
So besser ;-) ? Wäre echt nett wenn jemand eine Formel für die eine Zelle hätte.
Anzeige
AW: ich stell den thread offen ...
04.05.2017 17:40:34
...
Hallo Andreas,
... offensichtlich verstehen wir unser jeweiliges Anliegen gegenseitig nicht so darzulegen, dass der jeweils andere es entsprechend versteht.
Vielleicht kann Dir ein Anderer Dir besser helfen. Der thread ist von mir deshalb wieder als offen gekennzeichnet (rotes Ausrufezeichen).
Gruß Werner
.. , - ...
Neuer Versuch
10.05.2017 07:23:29
Rainer
Hallo Andreas,
etwas sehr konfus ist deine Beschreibung schon.
Ich habe folgendes probiert: https://www.herber.de/bbs/user/113454.xlsx
Was fehlt:
Wie und woher ermittelst du die Tabellenpositionen der Spieler nach der Vorrunde? Ich habe in $BH$86:$BH$90 und $BK$86:$BK$90 Zufallszahlen eingetragen.
Darunter findet dann die K.O.Runde statt ("Zwischenrunde"). In BL und BM sind die Ergebnisse der Zwischenrunde eingetragen.
Danach gibt es eine Liste der ausgeschiedenen Spieler mit ihren Punten aus der Vorrunde. Diese wird dann sortiert, so das dein gesuchter Spielername in BJ102 steht.
Die Tabelle berücksichtigt aber zur Zeit nicht, dass es Spieler mit gleichen Punkteständen geben kann. Kann bei deinem Spiel so etwas vorkommen und wenn ja, wonach soll dann sortiert werden?
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige