Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort Abfrage

Passwort Abfrage
05.05.2017 08:23:32
Ralf
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Makro erstellt, wenn der Button "Total" geklickt wird eine Abfrage gemacht. Das läuft auch soweit, nun zu meinem Problem.
Wenn die Eingabe falsch ist soll nichts weiter passieren, als das die Nachricht aufpoppt "Falsches Kennwort", dies klappt auch aber trotz des falschen Passwortes wird die Prozedur durchgeführt, Wie muss ich das Makro ändern, das wenn Antwort falsch nicht passiert, außer Pop "Falsches Kennwort".
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon vorab.
Makro:
Sub Password()
Dim wksMailDaten As Worksheet
Dim strInput As String
Set wksMailDaten = ActiveWorkbook.Worksheets("Kassenbeleg")
strInput = InputBox("Bareinzahlungsbetrag eingeben:" & Chr(13) & "Nur ganzen Euro Betrag, ohne € _
-Zeichen" & Chr(13) & "" & Chr(13) & "Nach der Eingabe OK klicken")
If strInput = "" Then Exit Sub
If InputBox("Eingabe wiederholen") = wksMailDaten.Range("K9") Then
Else
MsgBox "Falsches Passwort!", vbExclamation, "Fehler"
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Exit Sub ?
05.05.2017 08:29:47
Matthias
Hallo
  MsgBox "Falsches Passwort!", vbExclamation, "Fehler"
Exit Sub
Allerdings ist in Deinem Bsp. der Code ja durch,
also passiert ja sowieso nichts nach der Meldung.
Gruß Matthias
AW: Passwort Abfrage
05.05.2017 08:37:38
Ralf
Hallo Matthias,
wenn ich ein falsches Passwort eingebe, läuft die Makro trotzdem weiter, wie kann das sein?
Gruß
Ralf
AW: Passwort Abfrage
05.05.2017 08:54:15
Matthias
Hallo
wenn ich ein falsches Passwort eingebe, läuft die Makro trotzdem weiter
Bei mir nicht.
Nach Exit Sub ist Schluß.
Gruß Matthias
AW: Passwort Abfrage
05.05.2017 09:14:36
Ralf
Hallo Matthias
okay dann schau ich mal wo der Fehler liegt, vielleicht in der Makro Button Total , der dann ausgeführt oder auch nicht ausgeführt werden soll.
erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige