Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
05.05.2017 10:20:22
Marie
Hallo liebe Excel-Freunde,
heute geht es darum ein Diagramm in Excel zu erstellen.
Ich habe dafür folgende Beispieldatei erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/113338.xlsx
Das gewünschte Diagramm habe ich mit Paint erstellt und eingefügt. Gerne würde ich die Werte aus den Zeilen I6:I16 (May), J6:J16 (June) und K6:K16 (July) in diesem Diagramm pro UFP (C6:C16) darstellen. In er Legende habe ich mir gedacht reicht es wenn B6:B16 steht, also nur die Nummern 1 bis 11, weil die Namen der UFPs teilweise sehr lang sind.
Alles solle eine andere Farbe haben.
Außerdem hätte ich gerne zwei Darstellungsarten des Diagramms, welche ich meinem Team vorstellen möchte. Dafür habe ich mir auch schon etwas überlegt:
Userbild
Diese Diagrammdarstellung ist aber glaube ich noch nicht ganz durchdacht und wird vermutlich auch unübersichtlich. Vielleicht habe ihr ja noch eine alternative Darstellung für mich.
Danke schon Mal im voraus und lieben Gruß
Eine planlose Excel-Userin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur ein kleiner Hinweis ...
05.05.2017 10:37:59
...
Hallo Marie,
... hast Du Dir schon mal die Möglichkeiten des Diagrammtyp "gestapelte Säulen" angeschaut? Damit könntest Du für Deine Daten unterschiedliche Ergebnis-Variationen erzeugen und das für Dich geeignete auswählen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nur ein kleiner Hinweis ...
05.05.2017 11:17:24
Marie
Hallo Werner,
das habe ich nun doch hinbekommen danke. Wir kann ich nun dieses Diagramm darstellen?
Userbild
Danke schon mal:)
AW: dazu ...
05.05.2017 11:34:38
...
Hallo Marie,
... markiere I5:k16 erstelle ein Gruppiertes Säulendiagramm. Danach rechte Maustaste im Diagramm aktiviere dort zunächst: "Daten auswählen .." und darin "Zeile/Spalte wechseln".
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Excel Diagramm
05.05.2017 11:04:23
Beverly
Hi Marie,
markiere I5:K16 und erstelle ein Diagramm vom Typ gestapelte Säulen. Gehe dann auf "Daten auswählen..." und klicke auf "Zeilen/Spalten wechseln" - dann sollten 3 gestapelte Säulen vorhanden sein. Anschließend musst du noch für jede einzelne Datenreihe auf "Bearbeiten" gehen und unter "Reihenname" entsprechend die Zellen B6 bis B16 angeben.


AW: Excel Diagramm
05.05.2017 11:31:38
Marie
Danke Beverly,
ich habe es hinbekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige