ich habe eine Tabelle, die ich als Export-Datei erhalte.
Leider ist die Datei von Ihrem Aufbau her schlecht zur weiteren Bearbeitung aufgebaut.
Daher möchte ich die relevanten Informationen in ein neues Sheet kopieren lassen.
Die aktuelle Tabelle ist wie folgt aufgebaut (nur die für mich relevanten Angaben):
Spalte D: Schulungsname
SPalte E: Art der Schuung
Spalte G: Titel
Spalte H: Teilnehmer 1
Spalte I: Wirksamkeit
Spalte J: Maßnahme
Spalten K, L, M: Teilnehmer 2 (Teilnehmer, Wirksamkeit, Maßnahme)
Spalten N, O, P: Teilnehmer 3 (Teilnehmer, Wirksamkeit, Maßnahme)
...
Spalte AF: Teilnehmer 9
Spalte AG: Wirksamkeit
Spalte AH: Maßnahme
Pro Schulung also maximal 9 Teilnehmer (oder weniger!)
Ich möchte nun die Liste in einem neuen Sheet kopiert bekommen mit folgenden Spalten:
Schulungsname (A)
Art der Schulung (B)
Titel (C)
Teilnehmer (D)
Wirksamkeit (E)
Maßnahme (F)
Das Problem ist, dass nicht in jeder Zeile der originalliste 9 Teilnehmer vorhanden sind, sondern zwischen 1 und 9
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Eine Beispieldatei kann ich leider nur bedingt liefern. Wäre super, wenn mir einer so helfen könnte.
Schonmal lieben Dank im Voraus
René