Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn zelle leer dann formelergebnis als wert eintr

Wenn zelle leer dann formelergebnis als wert eintr
05.05.2017 18:34:10
Lindi
Hallo zusammen,
Ich komme seit Tagen nicht weiter und hoffe mit eurer Hilfe mein Problem endlich lösen zu können. habe folgendes Problem:
Wenn in arbeitsmappe1 A1=1 steht, dann sollen die Zellen A3:A300 (sofern die darin stehende Formel ein positives Ergebnis liefert nicht 0 oder "") in Arbeitsmappe2 C3:C300 in der gleichen Zeile eingetragen ("kopiert" - nur der Wert!) werden.
Wenn in Arbeitsmappe1 A1=0 dann soll nix passieren
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke im vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn zelle leer dann formelergebnis als wert eintr
06.05.2017 15:53:39
Oberschlumpf
Hi ?
hier, probier mal (hab ich nicht getestet, weil von dir keine Bsp-Datei vorliegt)
https://www.herber.de/bbs/user/113369.xlsm
Ich hab deinen Text so verstanden, dass mit arbeitsmappe1 + arbeitsmappe2 zwei Tabellen in der gleichen Datei gemeint sind, oder?
Wenn du zwei unterschiedliche DATEIEN meinst, dann funktioniert mein Code nicht (der sich auf 2 Tabellen in der gleichen Datei bezieht), und dann solltest du demnächst genauer formulieren, was du meinst.
(aber wer weiß, vielleicht hab ich dich ja richtig verstanden)
Also...
1. Übertrage zuerst all deine Daten in meine Datei (oder übertrage meinen Code in deine Datei)
2. Ändere den Wert in Tabelle1 in Zelle A1 (mein Code überwacht alle Änderungen in Zelle A1)
3. Wenn du in A1 eine 1 eingibst, werden alle Werte (nur die Werte) von Tabelle1!A3:A300 nach Tabelle2!C3:C300 übertragen
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

426 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige