Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox Text per VBA markieren
06.05.2017 12:32:35
DieterL
Hallo Leute,
ich habe mir ein Wörterbuch mit zwei ComboBoxen gebastelt und möchte, das die ComboBox1 beim Start so aktiviert wird das der Text komplett markiert ist. Dann kann man gleich mit der Eingabe beginnen. Außerdem soll man mit der Tab Taste zwischen beiden Boxen wechseln können wobei in der Zielbox wiederum der Text markiert werden soll. Alle Lösungen die ich bisher gefunden habe sind noch nicht das Richtige.
Ich habe hier mal die Versuchsdatei mit 800 Vokabeln "deutsch-polnisch" hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/113364.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Schon mal danke fürs anschauen, DieterL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Text per VBA markieren
06.05.2017 14:51:28
DieterL
Hallo Nepumuck,
wenn ich die heruntergeladene Datei öffne kommt gleich eine Meldung "Laufzeitfehler", warum auch immer. Ich habe deine Code's in meine originale Datei eingespielt und es funktioniert einwandfrei.
Besten Dank, DieterL
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige