Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Billard-Tabelle Punktvergabe ändern

Billard-Tabelle Punktvergabe ändern
06.05.2017 19:56:48
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Billard-Tabelle, in der die Spiele und Punkte des jeweiligen Spieltages festgehalten werden.
In einer zweiten Tabelle stehen die Gesamtpunkte des Spieltages. Und in der dritten Tabelle, werden die Gesamtpunkte aller Spieltage zusammen gezählt und die Platzierung angezeigt.
Das funktioniert auch bestens!
Nun will ich aber die Punktvergabe für die Gesamttabelle ändern, sprich es sollen nicht mehr die Spieltagpunkte übernommen werden, sondern der am Spieltag Erste bekommt 5 Punkte, der Zweite 4 Punkte...der letzte 1 Punkt.
Diese sollen dann von Spieltag zu Spieltag aufaddiert werden.
Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen...ich habe nämlich keine Ahnung?!
Gruß
Stefan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum ein Bild anstelle der Exceldatei? owT
07.05.2017 10:19:42
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum ein Bild anstelle der Exceldatei? owT
07.05.2017 11:45:50
Stefan
Wenn Du mir sagst wie ich das mache?!
Immer wenn ich auf File-Upload gehe, kann ich keine Datei anklicken (sind grau und nicht auswählbar)
AW: nachgefragt ...
07.05.2017 15:12:28
...
Hallo Stefan,
... Du hast unter Deinem Beitragstext den Button "Zum File-Upload" genutzt? Hast Du einen Windows-PC oder ein Mac?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
07.05.2017 15:32:10
Stefan
Hallo Werner,
ich habe einen Mac.
Gruß
Stefan
AW: mit einem Mac soll es Probleme geben ...
07.05.2017 16:05:36
...
Hallo Stefan,
... beim Hochladen von Dateien hier im Forum.
Da bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit der Nutzung eines Uploadportals. Allerdings müsste dann evtl. ein anderer Helfer hier einspringen, denn ich lade mir normalerweise nur Dateien von bekannten deutschen Servern.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit einem Mac soll es Probleme geben ...
07.05.2017 16:26:48
Stefan
Hallo Werner,
habe das Problem gefunden...es liegt am MacOS eigenen Browser.
Hier mal die Tabelle : https://www.herber.de/bbs/user/113383.xls
Gruß
Stefan
AW: nun nachgefragt ...
07.05.2017 17:11:34
...
Hallo Stefan,
... da ich jede Exceldatei aus dem Internet stets nur ohne (evtl. vorhandene) Makros übernehme, stellt sich mir jetzt die Frage, ob Du Deine bisherige Lösung mittels VBA oder rein "händisch" realisiert hast? Bei einer gewünschten VBA-Lösung wäre ich außen vor, weil ich mich damit nicht beschäftige. Deine Zielstellung wäre aber auch mittels Formeln lösbar. Was strebst Du also an?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun nachgefragt ...
07.05.2017 18:25:49
Stefan
Hallo Werner,
die Tabelle wurde mittels Makros realisiert, von einem User diesen Forums.
Aber ob die Tabelle mittels VBA oder mittels Formel funktioniert, ist mir egal.
Hauptsache das gewünschte Ergebnis stimmt.
Gruß Stefan
AW: dann schlage ich vor ...
07.05.2017 19:07:32
...
Hallo Stefan,
... schreib doch diesen User an, ob er Dir Deine gewünschte Anpassung auch noch vornimmt. Wenn Du damit nicht weiterkommen solltest, sehen wir weiter. Ich kann mich jedoch dann wahrscheinlich erst frühestens am Mittwoch dessen annehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann schlage ich vor ...
07.05.2017 19:39:22
Stefan
Hallo Werner,
das hätte ich ja schon gemacht, aber leider weis ich nicht, wie man im Forum nach Ufernamen suchen kann.
Geht das überhaupt? Da es schon ein Weilchen her ist, habe ich auch seine Mauladresse nicht mehr.
Aber ich kann ja mal schauen. Trotzdem vielen Dank.
Gruß Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige