Datenerfassung mit Checkboxen
07.05.2017 11:48:51
Jürgen
ich habe hier ein für mich "Mega Projekt" und leider keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Darum bitte ich um Hilfestellung dabei.
Hier die Funktionsbeschreibung:
Ich habe eine Tabelle2, welche in der ersten Zeile eine sogenannte Daten-Erfassungsmaske erhalten soll. Dort sollen Texteintragungen gemacht werden, welche in entsprechenden Feldern ("A" und "B") eingetragen werden, sowie eine Liste zum anhaken (Spalte "C") aufweist. In Spalte "D" kann freier Text eingetragen werden.
Wenn nun alles befüllt ist bzw. die betreffende Liste angehakt, sollte mit dem Button in "E" der Datensatz mit allen Zellwerten von "A" bis "D" in der Tabelle bei erster freien Zeile unten eingefügt werden.
Die erste Zeile zur Datenerfassung sollte danach wieder geleert sein und für eine neue Erfassung bereit stehen.
Ich habe schon mit einem Formular experimentiert und mit dem Makrorecorder, aber das war alles nicht zielführend :/
Es sollte auch der Aufbau der Tabelle2 so bleiben, denn es ist ein Baustein eines größeren Projektumfanges, welcher schon VBA Code inne hat. Da ich nur minimalste Kenntnisse zu VBA habe, möchte ich da nichts verändern.
Wenn mich jemand bei der Umsetzung unterstützen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Hier meine Beipieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/113377.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen