Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter für Datumsbereich

Spezialfilter für Datumsbereich
07.05.2017 19:56:34
Helmut
Ich wünsche einen schönen guten Abend
Wieder einmal stehe ich vor einem Problem das sich selbst nicht lösen kann. Das Forum ist voll mit Beiträgen „Spezialfilter für Datumsbereich“. Doch in meinem Fall wird über eine Userform und 2 Textboxen (von-bis) das Datum eingegeben und in die Zellen übertragen. Nun möchte ich mir jedoch ersparen, die Operatoren >= Vielleicht hat jemand da draußen eine fertige Lösung parat. Jetzt schon vielen Dank für eure Mühe.
LG Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter für Datumsbereich
07.05.2017 20:08:46
Sepp
Hallo Helmut,
da wäre deine Beispieldatei hilfreich.
Gruß Sepp

AW: Spezialfilter für Datumsbereich
07.05.2017 20:25:34
Helmut
Guten Abend Sepp
Eine Beispieldatei ist nicht so leicht aus den Ärmel zu schütteln, und die Originaldatei hat mehr als 40 MB. Ich dachte schon daran, dass anhand meiner Angaben eine Lösung parat wäre.
Es geht lediglich darum, wenn ich in die Textbox 1 zum Beispiel 01.04.2017 und in die Textbox 2 17.04.2017 eingebe, soll mir der Spezialfilter in der Spalte A, aus dem ganzen Jahr 2017 diesen gewählten Bereich herausfiltern. Doch ich muss die Operatoren vor dem Datum einsetzen, ansonsten funktioniert das Filtern nicht. (Zumindest nicht nach Datum)
Natürlich sind auch in den restlichen Spalten Werte vorhanden, die gefiltert werden müssen. Daher Spezialfilter
LG Helmut
Anzeige
AW: Spezialfilter für Datumsbereich
07.05.2017 20:36:41
Sepp
Hallo Helmut,
Range("D2").Formula = "="">=" & TextBox1.Text & """"

Gruß Sepp

AW: Spezialfilter für Datumsbereich
07.05.2017 20:47:43
Helmut
Guten Abend Sepp
Probiert und funktioniert!
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe zu so später Stunde. Es war der richtige Lösungsansatz!
Jetzt kann ich beruhigt schlafen
LG Helmut danke nochmals
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige