Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis findet zuordnung nicht

Sverweis findet zuordnung nicht
08.05.2017 11:02:10
Tobi
Hallo,
ich entwerfe gerade eine Excel mit der ich die Kapa-Planung für meine ganze Abteilung abarbeiten kann. Leider gibts einen kleinen Schönheitsfehler, den ich auf Teufel komm raus nicht behoben bekomme...
https://www.herber.de/bbs/user/113401.xlsx
Im Reiter "Kapa-Planung" kann zukünftig jeder Projektleiter seinen Ressourcenbedarf planen. Dabei sollen natürlich für die Projektleiter so wenig Aufwand wie möglich entstehen. Das einzige was Sie machen müssen, ist das Kürzel der Ressource auszuwählen (Dropdownliste) und die entsprechenden Stunden/Monat der Ressource anzugeben. Anschließend wird automatisch in der Spalte D, die entsprechende Abteilung über einen Sverweis zugeordnet.Im Reiter "Ressourcenpool" sind alle Ressourcen mit Abteilungen aufgelistet. Im Zeitstrahl daneben ist dessen prozentuale Auslastung angegeben.
Mein Schönheitsfehler liegt im Sverweis der Abteilung! (Gelb markiert)
Die Formel wo ich momentan in der Spalte D (Kapa-Planung) drin habe filtert mir die #NV raus sodass diese nciht sichtbar sind.
Aber leider gibt er mir die falschen Abteilungen aus, obwohl diese ganz klar im Reiter "Ressourcenpool" zu finden sind. Klar könnte ich die Projektleiter auch einfach noch die Abteilung auswählen lassen. Aber das wäre zusätzlicher Aufwand.
Kann mir hierbei einer mit dem Sverweis weiterhelfen?
P.S. Hierbei handelt es sich um eine gekürzte Version. Die richtige Excel hat mehr als 300 Mitarbeiter und ca 50 Projekte. Dabei gibt die Excel öfters die falsche Abteilung der zugeordneten Mitarbeiter im Reiter "Kapa-Planung aus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis findet zuordnung nicht
08.05.2017 11:05:54
SF
Hola,
Excel gut?
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C5;Ressourcenpool!$B:$C;2;FALSCH);"")

Der Sverweis hat 4 Parameter - fehlt der letzte, nimmt Excel WAHR und das erfordert eine aufsteigend sortierte Suchmatrix.
Gruß,
steve1da
AW: Sverweis findet zuordnung nicht
08.05.2017 11:12:56
Tobi
Hallo,
Super das hat geklappt!!!
vielen Dank für die super schnelle Hilfe :)
AW: Sverweis findet zuordnung nicht
08.05.2017 11:09:43
UweD
Hallo
selt mal der 3. Parameter auf FALSCH (=0)
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C6;Ressourcenpool!$B:$C;2;0));"";SVERWEIS(C6;Ressourcenpool!$B:$C;2; 0))
LG UweD
AW: Sverweis findet zuordnung nicht
08.05.2017 11:10:25
UweD
ist natürlich der 4. und nicht der 3.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige