Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen in mehreren Tabellen "verbinden"

Mehrere Zellen in mehreren Tabellen "verbinden"
08.05.2017 11:36:48
ChristianK
Hallo,
nach langem Suchen bin ich leider nicht auf eine funktionierende Lösung gestoßen.
Ich habe eine Arbeitsmappe, die aus einer Datentabelle(Tabelle1)(lang) und mehreren weiteren Tabellen(Tabelle2-5) besteht, die teilweise auf die Datentabelle zurückgreift. Manche Tabellen(Tabelle4-5) beziehen sich jedoch auf Tabellen(2+3), die auf die Datentabelle zurückgreift. Ein großer Teil dieser ist dynamisch und verändert sich bei Änderung eines Datums in einer bestimmten Zelle(Tabelle3). Tabelle4 und Tabelle5 greifen die Daten aus Tabelle3 auf( durch das Datum verändert).
Nun will ich es in jeder Tabelle so haben, dass wenn dort das Datum geändert wird, dass es in allen weiteren Tabellen geändert wird und umgekehrt. D.h. mind. 3 Zellen(1 Pro Tabelle) sollen immer gleich sein und jede darf verändert werden und dabei sollen gleichzeitig die anderen 2 mitverändert werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... wenn nicht hier die Kurzform:
Ich will, dass 1 Zelle pro Tabelle(3 Tabellen) immer identisch sind und jede geändert werden darf und dabei sollen immer alle 3 Zellen gleichzeitig geändert werden.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: siehe thread oben! owT
08.05.2017 11:46:56
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige