Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen

Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen
09.05.2017 08:08:06
Outlook
Guten Morgen!
ich habe folgende Frage: kann man mit Excel den Emailinhalt auslesen und automatisch in einer Tabelle anzeigen lassen?
Es sind zwei Email-Adressen, da kommen verschiede Emails an. Ich könnte mit dem Absender vereinbaren, dass die Betreffzeile, für die Emails, die ausgelesen werden müssten, immer gleich ist. Die Emails, die ausgelesen werden müssten, sind auch alle gleich aufgebaut.
Generell, geht das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen
09.05.2017 09:12:05
Outlook
ich kann da keine weiteren beitrag schreiben, da steht, seite wird gewartet. außerdem geht es doch darum, eine email in einer tabelle abzuspeichern, mir gehts aber darum, dass ich eine fortlaufende liste erstelle, die automatisch aktualisiert wird, sobald neue emails eintreffen. geht das? ich habe auch mitlerweile rausgefunden, dass es so programme gibt, mit denen man zwischen zwei unternehmen daten austauschen kann. ich weiß aber nicht wie das heißt.
wir haben ein partnerunternehmen, die schicken uns emails mit aufträgen. will mein chef da den status verändern, muss er die email raussuchen und drauf antworten. und ich weiß, dass es noch programme (oder wie auch immer sowas heißt), da kann man so was online machen.
Anzeige
AW: Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen
09.05.2017 09:32:08
Outlook
ich hatte auf Deine Eingangsproblemstellung geantwortet.
Jetzt stellt sich Deine Aufgabe deutlich anders dar.
Frage wieder offen!
Gruß
Jochen
AW: Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen
09.05.2017 09:50:35
Outlook
problem besteht weiterhin...
AW: im Prinzip ja
09.05.2017 11:24:16
Fennek
Hallo Maria,
im Prinzip geht das schon, aber da sind recht gute Kenntnisse in VBA notwendig. Das beste Tutorial, das mir spontan einfällt, ist: www.snb-vba.eu. Mit etwas Suchen dürfte auch bei http://vbanet.blogspot.de/ ein Code zu finden sein.
Es kommt hin und wieder vor, dass sich hier in den Foren jemand findet, der einen entsprechenden Code schreibt, oftmals aber auch nicht.
mfg
Anzeige
AW: Mit Excel den Emailinhalt von Outlook auslesen
09.05.2017 11:18:48
Outlook
Hallo Maria,
das wäre z.B. mit JIRA möglich.
https://de.atlassian.com/software/jira
Grüße, Bernd

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige