Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zellenformatierung

VBA Zellenformatierung
09.05.2017 08:46:46
Matthias
Hi liebe Experten,
ich versuche gerade Zellen mit VBA zu formatieren und hatte gehofft den Rahmen mit einer Schleife zu formatieren...
ich füge erst eine Auswahl ein und will diese jetzt formatieren daher arbeite ich hier mit selection!
Zwecks kürze hab ich die Deklarationen und Option explicit weggelassen
  RahmenArray = Array("Borders(xlEdgeBottom)", "Borders(xlInsideHorizontal)")
For i = 0 To 1
With Selection.RahmenArray(i)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ThemeColor = 1
.TintAndShade = -0.35
End With
Next i

Ist es denn möglich einen Funktionsteil so anzugeben? oder muss ich das jetzt für jede Linienart alles einzeln eingeben
Vielen Dank
Grüße Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellenformatierung
09.05.2017 09:24:53
EtoPHG
Hallo Matthias,
Du baust einen Array mit 2 Strings auf!
Das kann nicht funktionieren, denn Borders ist eine Eigenschaft des Range-Objekts und nicht irgendein String!
Benutze die VBA-Hilfe (F1 auf VBA-Keyworten) und mach dich mit dem Objektmodell von Excel (F2 im VBA-Editor) vertraut!
Gruess Hansueli
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige