Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index mit Vergleich und genauer übereinstimmung

Index mit Vergleich und genauer übereinstimmung
09.05.2017 19:45:11
Dario
Guten Abend zusammen :)
ich bin grade ein bisschen verzweifeln, und zwar soll mit der unten stehenden Funktion
ein Tabelle durchsucht werden (Spalten sind Kontonummern und Zeilen sind Kostenstellen).
Jetzt hab ich das Problem das der Vergleich nur genaue Werte ausgeben darf (wäre ja doof wenn, wenn eine Kontonummer nicht vorhanden ist (weil sie z.B. nur sporadisch alle paar Monate auftritt) und nicht nur ungefähre.
Lässt sich ja eigentlich ganz einfach mit der 0 beim Vergleichstyp machen, nur das ich jetzt immer ein #NV angezeigt bekomme obwohl die Werte defintiv vorhanden sind und ohne Vergleichstyp funktioniert es ja auch. Ich hoffe das jemand den Fehler sieht, Wahrscheinlich ist er ganz einfach, vllt sitz ich heut auch einfach schon zu lange dran...
=INDEX(Dateneingabe!$A$1:$FA$500;VERGLEICH(BI2;Dateneingabe!$A$1:$A$500;0);VERGLEICH($B$8; Dateneingabe!$A$1:$FA$1;0))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglicherweise ein Formatproblem ...
09.05.2017 20:06:29
...
Hallo Dario,
... auch wenn die Kontonummern und Kostenstellen wie Zahlenwerte aussehen sind diese möglicherweise im Datenbereich und den Vergleichswerten nicht übereinstimmend. Dies führt dann natürlich zu einem #NV.
Da wir aber Deine Daten nicht sehen, kannst nur Du es prüfen und ggf korrigieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: möglicherweise ein Formatproblem ...
10.05.2017 06:31:41
Rainer
Hallo Dario,
hast du mal die Formelauswertung benutzt, welcher Teil der Formel keinen Wert liefert?
Ich würde mich Werners Vermutung anschließen, noch mit dem speziellen Hinweis darauf dass wenn Werte per "Copy & Paste" eingefügt wurden evtl. am Ende deiner Eingaben noch Leerzeichen existieren. Das sind für die Funktion VERGLEICH verschiedene Resultate.
Ein kleiner Ausschnitt deiner Datei wäre hilfreich!
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige