Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink erzeugen

Hyperlink erzeugen
10.05.2017 09:19:31
Marc
Hi,
ich versuche mich aktuell am Setzen eines Hyperlinks von Tabellen Blatt 1 auf Tabellen Blatt2. Funktioniert grundsätzlich, allerdings scheitere ich an der Zuweisung der Zelle.
Konkret: Bei der Erzeugung hole ich mir den Information um die zu verlinkende Zelle aus einem Dictionary welches ich zuvor befüllt habe. Das Problem: Der Wert liegt nicht in "A1", "C4" oder "F12" vor, sondern in "1,1", "3,4" oder "6,12".
Nachfolgend mein Versuch das in VBA abzubilden:

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=sht.Cells(Zeile, 8), _
Address:="", _
SubAddress:="Sheet2!" & Dict(betrag)
Kann ich jetzt also im Nachgang aus 1,1 irgendwie A1 machen ohne das ich jetzt wirklich ein Mapping zwischen Zahlen und Buchstaben vornehmen muss?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink erzeugen
10.05.2017 09:33:26
Werner
Hallo Marc,
weiß nicht ob das funktioniert (nicht getestet) aber wie ist es mit:
SubAddress:="Sheet2!" & Cells(Dict(betrag).Address
Gruß Werner
AW: Hyperlink erzeugen
10.05.2017 09:58:13
Beverly
Hi Marc,
wenn die Werte im Dictionary als String vorliegen, dann müsstest du m.E. den String in 2 Zahlen auflösen - nach diesem Prinzip:
    Dim Dict As Object
Dim betrag As Integer
Dim lngWerte
Set Dict = CreateObject("Scripting.Dictionary")
Dict.Add 1, "1,1"
Dict.Add 2, "3,4"
Dict.Add 3, "6,12"
For betrag = 1 To 3
lngWerte = Split(Dict(betrag), ",")
MsgBox Cells(CLng(lngWerte(0)), CLng(lngWerte(1))).Address
Next betrag


Anzeige
AW: Hyperlink erzeugen
10.05.2017 11:14:25
Marc
*Daumen hoch* - hat super geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige