Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
10.05.2017 11:04:32
Peter
Guten Tag,
Ich arbeite an einer Pivot-Tabelle. In der Zeilenbeschriftung habe ich das Fahrzeugkontrollschild. In der Spaltenbeschriftung die Artikel (2 stehen zur Auswahl). Unten habe ich dann die Anzahl der Bezüge pro Artikel, wie oft ein Fahrzeug welchen Artikel abgeholt hat. So weit so gut. Nun möchte ich aber die Sortierung so hinkriegen, dass ich nur die Fahrzeugkontrollschilde hinkriege, welche von beiden Artikeln bezogen haben. Es hat etliche welche nur den einen oder andern bezogen haben, die Interessieren mich für meine Auswertung nicht. Wie kriege ich die Sortierung so hin?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in der PIVOTauswertung filtern ...
10.05.2017 16:18:49
...
Hallo Peter,
... sollte zum gewünschten führen. Wenn nicht, solltest Du eine Beispielmappe hier hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...
Das ist kein Problem der Sortierung..
10.05.2017 16:28:07
Armin
Hallo Peter,
..sondern ein Daten-Auswahl-Problem.
Du kannst es mit einer Hilfsspalte neben der Pivot-Tabelle lösen.
Bilde in dieser Spalte einen Wert mit ANZAHL2 über deine beiden Artikelspalten. Hier sollte dann der Wert 1 stehen wenn in Zeilenbeschriftung bei nur einen Artikel ein Wert angeben ist; und Wert 2 wenn in beiden Spalten ein Wert angeben ist.
Dann setze den Filter der Hilfsspalte auf Wert 2.
Gruß Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige