Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn - Probleme...

Zählenwenn - Probleme...
10.05.2017 14:01:05
Suse
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin leider absolut kein Excelprofi und stehe vor einem Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme:
Die Basis ist eine lange Exceltabelle (5000 Zeilen) mit vier Bezugs-Spalten (Basistabelle):
Datum
Uhrzeit
Ort
Bezeichnung des Datensatzes (A-I)
Was ich möchte:
Ich möchte eine automatisch ausgefüllte Tabelle bekommen (Tabellenblatt 2), indem ich lediglich im Feld A1 das Datum und in B1 den Ort ändere. Und dann soll Excel bitte zählen. Die Daten sollen stundenweise zusammengefasst werden. Das bekomme ich ja notfalls noch hin (aber auch irgendwie nicht so richtig ...), und zudem es sind immer Nächte, in denen die Daten gesammelt werden, sodass meine Zählung immer um Mitternacht aufhört. Gebe ich den nächsten Tag ein, zählt er ja die Datensätze von 20:00:00 - 23:59:59 leider auch wieder mit.
Könnte ihr mir bitte bitte bitte helfen, wie der richtige Befehl lautet, damit die Daten auch richtig gezählt werden? Ich zähle das bisher immer von Hand aus, aber das ist so mühsam.
Hier eine Beispieldatei mit veränderten Daten: https://www.herber.de/bbs/user/113467.xlsx
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Viele Grüße,
Suse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn - Probleme...
10.05.2017 14:04:58
Suse
Ich habe netterweise in einem anderen Forum schon Antwort bekommen! :-) Da war ich zu voreilig...
HAT SICH ERLEDIGT!
Viele Grüße
Suse
AW: Magst Du wenigstens dorthin verlinken?
11.05.2017 08:43:40
Sheldon
Hallo Suse,
Crossposts sind ohnehin nicht erwünscht, viele Helfer reagieren gar nicht mehr auf Fragen, die parallel in mehreren Foren gestellt werden. (Mehr Infos? Hier)
Damit nun aber andere Interessierte auch von der gefundenen Lösung profitieren können, wäre ein Link auf das andere Forum hilfreich.
Gruß
Sheldon
AW: Magst Du wenigstens dorthin verlinken?
11.05.2017 08:48:33
Suse
Aber natürlich, gerne! Hier der Antwort-Link:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=342495
Ich war einfach nur etwas zu ungeduldig... :-/
Viele Grüße,
Suse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige