Ich möchte gerne eine kleine Angebotserstellung machen welche mir die Möglichkeit gibt aus verschiedenen Artikeln diverse Artikel auszuwählen - welche dann als Angebot gedruckt werden sollen.
ich habe ein Arbeitsblatt mit 3 Tabellen (können gerne auch mehr sein).
in der 1. Tabelle sollen über mehrere Scrollboxen oder Checkboxen Artikel ausgewählt werden können mit der gewünschten Menge.
Die Daten der einzelnen Artikel incl. der Artikelbeschreibung und Preisen befindet sich in der Tabelle 2
Nun sollen entsprechend der Auswahl in Tabelle 1 die Artikel incl. der Artikelbeschreibung sowie Preise und Menge in Tabelle 3 untereinander aufgeführt werden (wie gesagt nur die Artikel welche ausgewählt wurden. Zum Schluss eine Summenbildung und das wäre es so einfach gesagt. (ist es natürlich nicht ich weiß)
Beispiel:
Mainbord 1
Mainbord 2
Mainbord 2
Drucker 1
Drucker 2
Drucker 3
mit Einbau
ohne Einbau
usw.
Ich möchte nunmehr z.B. Mainboard 1 und Drucker 3 auswählen (dies per Scrollbox) zusätzlich die gewünschte Menge. Bei Mit oder ohne Einbau wäre eine Checkbox gut.
Nun soll in Tabelle 3
in einer Zelle die Menge von Mainboard 1 stehen nächste Zelle gleiche Zeile die Artikelbezeichnung - in der Zelle unter der Artikelbezeichnung die Beschreibung.
in der Zelle hinter der Artikelbezeichnung der Einzelpreis.
Danach die Drucker falls ausgewählt usw.
Alles muss ohne vba / Makro gehen!
Wer kann mir hier helfen.
Danke schonmal im Vorasu.
Gruss Jürgen