Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht

Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht
11.05.2017 11:37:59
Dominic
Hallo Excel Profis,
Ich habe folgendes Problem, In Tabelle 1 (Grunddaten) sind mehrere Produkte mit Artikel, Preise und dazugehörigen Datenblätter welche als Hyperlink auf einen Order verweisen.
In Tabelle 2 (Konfigurator) kann der Benutzer sich seine Baugruppe zusammenstellen (konfigurieren) und so zieht es je nach konfiguration die entsprechenden Daten aus der Tabelle 1. So auch der Hyperlink: Dieser wird mit folgender Formel übernommen:
=HYPERLINK(WENNFEHLER(VERWEIS(KONFIGURATOR!K9;GRUNDDATEN!D4:D9;GRUNDDATEN!L4:L9);" - "))
In Tabelle 1 lassen sich die Hyperlinks öffnen, aber in der Tabelle 2 kommt die Meldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"!
Wie also schaffe ich es das die übertragenen Daten (Hyperlinks) auch in Tabelle 2 funktionieren?
Ich habe hier im Forum folgenden Beitrag schon gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/920to924/922920_Hyperlink_per_SVerweis_Fehlermeldung.html
Diese Lösung funktioniert bei meinem Problem leider so nicht.
Danke Euch
Domi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht
11.05.2017 11:50:39
EtoPHG
Hallo Domi,
Das können wir vom Schiff aus nicht sagen, den wir sehen nicht mal das Land auf dem du dich bewegst.
Markiere in der Formel
=HYPERLINK(WENNFEHLER(VERWEIS(KONFIGURATOR!K9;GRUNDDATEN!D4:D9;GRUNDDATEN!L4:L9);" - ")) die fett dargestellte Formel in der Bearbeitunsleitste, drücke F9, kopiere das Resultat in einen Fileexplorer und probier aus, ob du auf die richtige Datei kommst!
Gruess Hansueli
AW: Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht
17.05.2017 14:22:32
Dominic
Hallo Hansueli,
Besten Dank für deine Antwort.
Habe dein Vorschlag mit F9 durchgeführt aber im Fileexplorer (FreeCommander) wie auch im Dateiexplorer führt der Link nicht zum gewünschten Ziel. Ausser ich habe da etwas missverstanden von deiner Anweisung.
Damit Ihr auf dem Wasser mir helfen könnt gib mir doch bescheid was ihr benötigt.
Danke, Gruss Domi
Anzeige
AW: Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht
17.05.2017 14:31:56
Dominic
Hallo Zusammen
Anbei ein Link zu einer Testexcel und Testfile (word) dazu.
Da wird in Tabelle 2 der Wert (Link) aus Tabelle 1 importiert. Problem ist hier genau ersichtlich:
In Tabelle 1 lassen sich alle Links anwählen
In Tabelle 2 nicht mehr!
https://www.herber.de/bbs/user/113643.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/113644.doc
Besten Dank im Voraus
AW: Hyperlink, Die angegebene Datei öffnet nicht
17.05.2017 19:32:01
EtoPHG
Hallo Domi,
Du meinst da wohl nicht im Ernst oder?
Der VERWEIS liefert dir test1 und nicht die dahinterstehende URL.
Das kann so nicht funktionieren! Mit HYPERLINK musst du eine gültige URL konstruieren!
Gruess Hansueli
Anzeige
oT: nachgefragt ...
17.05.2017 19:41:30
...
Hallo Hansueli,
... warst Du schon dazugekommen mit meiner bezeichneten Angelegenheit Dich zu beschäftigen?
Gruß Werner
.. , - ...

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige