Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechenoperationen dynamisch festlegen

Rechenoperationen dynamisch festlegen
11.05.2017 16:00:44
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich lange gesucht, allerdings leider nichts gefunden, was mir richtig helfen würde!
Ich versuche - leider vergeblich - eine Art Mapping-Tabelle zu erstellen, in welcher ich zwei Zellen definieren kann und die Art, wie diese zu rechnen sind:
Sprich in Zelle A1 steht die Zahl 5
in Zelle A2 steht die Zahl 10
und in Zelle B1 steht die durchführende Rechenoperation also z.B.: ein "+"
Gibt es eine Möglichkeit quasi diese beschriebene Excel-Funktion automatisch irgendwie berechnen zu lassen?
Ich hole mir bspw. die Felder mit indirekt(A1) und indirekt(A2)... jetzt soll er aber die von mir gezeigte Berechnung durchführen: +, - mehr würde ich nicht brauchen.
Leider kann indirekt nur einen Zellbezug auflösen und sonst habe ich nichts gefunden, das dazu in der Lage wäre? Hat jemand Ideen? :-)
Vielen Dank und LG,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu sieh mal ...
12.05.2017 10:13:37
Andreas
Vielen Dank für Deine Antwort Werner!
Leider gibt es bei mir diese Funktion (=AUSWERTEN) nicht im Excel? Kann das an meiner Excel Version liegen: 2013? Genau das, wie beschrieben, hätte ich gesucht :-/
Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2013
Hast Du eine Idee, wie ich das doch hinbekommen könnte?
Danke vielmals und LG -
Andreas
AW: diese Funktion bedarf des Namensmanagers ...
12.05.2017 12:49:20
...
Hallo Andreas,
... definiere da die benannte Formel wie im Link angegeben. Dann funktioniert es auch.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige