Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel

darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel
11.05.2017 19:01:34
Kevin
hallo liebe Gemeinde,
in einem Einteilungssheet will ich durch Excel anzeigen lassen wie lange Person A bereits schon an Station X steht. Gibt es da in Excel eine Möglichkeit anzeigen zu lassen wie lange ein wert bereits in einer Zelle steht, oder irgend ein e Form von Counter?
mfG Kevin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel
11.05.2017 19:13:41
Sepp
Hallo Kevin,
vom Prinzip her so. (in das Modul des Tabellenblattes)
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
On Error GoTo ErrExit
Application.EnableEvents = False
If Not Intersect(Target, Columns(1)) Is Nothing Then
  For Each rng In Intersect(Target, Columns(1)).Cells
    rng.Offset(0, 1) = "Letzte Änderung in Zelle " & rng.Address(0, 0) & Format(Now, " - dd.mm.yy hh:mm:ss")
  Next
End If
ErrExit:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Bei jeder Änderung einer Zelle in Spalte A, wird in Spalte B der Änderungszeitpunkt eingetragen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel
11.05.2017 20:41:28
Kevin
Danke Sepp,
das sieht sehr vielversprechend aus. Leider sind meine Modulkenntnisse sehr beschränkt
Wäre es möglich, dass ich dir das Dokument zukommen lasse? Im Grunde würde ich auf einem extra Reiter eine Simple Tabelle machen (ca 50 Namen mit 50 Stationen).
Hintergrund ist : ich will die Einteilung möglichst fair gestalten und vermeiden, dass Kollegen sehr lange Zeit am selben platz verharren. Bei gut 60 Mitarbeitern nicht immer eine einfache Aufgabe.
MfG Kevin
AW: darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel
11.05.2017 20:48:08
Sepp
Hallo Kevin,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter > Code anzeigen > in das rechte Fenster den Code einfügen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: darstellen wie lange ein Wert bereits in einer Zel
11.05.2017 21:34:52
kevikev
Nach dem Einfügen und einem Wechsel in der Zelle in Spalte A bringt er mir ein Fehler beim Kompilieren , Syntaxfehler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige