Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion auf Tabellenblatt beschränken

Funktion auf Tabellenblatt beschränken
12.05.2017 07:00:06
MS
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich folgendes Problem lösen kann und finde einfach keine Lösung.
Ich habe eine Funktion die den Namen des Tabellenblatts ausliest.
ActiveSheet.name
Soweit so gut. Da ich aber aus einem anderen Tabellenblatt auf den Wert, den die Funktion berechnet zugreifen möchte, habe ich das Problem, dass aufgrund des
ActiveSheet.name
die Funktion nun einen anderen Wert ausgibt. Ist ja auch logisch, da sich die Funktion immer auf das aktuelle Tabellenblatt bezieht.
Meine Frage daher gibt es eine Möglichkeit, dass die Funktion auf das Tabellenblatt zugreift, in der sie steht?
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion auf Tabellenblatt beschränken
12.05.2017 07:54:30
Rainer
Hallo MS,
Schreibe direkt nach dem Start der Function den "ActiveSheet.name" in eine Variable und verwende dann "Worksheets(Variable)" um auf das "originale" Worksheet zuzugreifen.
Gruß,
Rainer
AW: Funktion auf Tabellenblatt beschränken
15.05.2017 11:13:14
MS
Löst leider nicht ganz mein Problem.
Trotzdem Danke.
AW: Funktion auf Tabellenblatt beschränken
17.05.2017 05:39:52
Rainer
Hallo MS,
kein Mensch außer dir weiß, wie deine Function aussieht. Auf kryptische Fragen ist es schwer richtige detaillierte Antworten zu geben.
Kannst du nicht einfach eine Beispielmappe hochladen, wo man dein Problem nachvollziehen kann?
Gruß,
Rainer
AW: Funktion auf Tabellenblatt beschränken
12.05.2017 12:24:02
Rudi
Hallo,
application.caller.parent.name
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Funktion auf Tabellenblatt beschränken
15.05.2017 11:10:09
MS
Danke,
mit Application.Caller.Parent.Name funktioniert die Logik.
Ich bekomme dadurch bei meiner Formel aber teilweise einen sehr kryptischen Wert als Ergebnis heraus. Kann das daran liegen, dass ich die Formel mehrfach auf unterschiedlichen Tabellenblättern verwende?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige