Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen

Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen
12.05.2017 21:54:36
Christian
Moin alle zusammen,
ich habe zwei Tabellen in der Beispieldatei die ich angefügt habe. Die eine Tabelle Realdaten: Da sind die Überschriften farblich markiert welche ich gerne in die Tabelle Cockpit übertragen haben möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/113544.xlsx
Idee dahinter: Oben in der Tabelle Cockpit ist eine Datumsachse. Wenn es eine Übereinstimmung mit einen Datumswert in der Tabelle Realdaten gibt, soll der Übertrag stattfinden. Sprich, die Kopfzeile soll als Text übertragen werden.
Mein bisheriger Formelansatz

=WENNFEHLER(INDEX(Realdaten!$A$1:$X$1;VERGLEICH(F$4;INDEX(Realdaten!$A$1:$A$100;VERGLEICH($B7;  _
_
Realdaten!$B:$B;0)):INDEX(Realdaten!$Y$1:$Y$100;VERGLEICH($B7;Realdaten!$B:$B;0));0));"")

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
Viele Grüße
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen
13.05.2017 06:31:37
Hajo_Zi
Hallo Christian,
mit Formel geht es nicht. Kopiere die Zellen.
VBA wurde ja abgelehnt da XLSX Datei.

AW: Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen
13.05.2017 07:59:07
Christian
Hallo Hajo,
also bewusst lehne ich VBA nicht ab. Was meinst du mit kopiere die Zellen? Die Termine in der Tabelle realdaten sollen in Abhängigkeit zu den MSN stehen. Es können auch welche aus den Jahren 15, 16, 17, 18 reinkommen. Dann ändert sich natürlich die Liste und auch die Daten in realdaten.
In früheren Beiträgen, die ich leider auf der Plattform nicht mehr finde. Bei meine Beiträge weiss ich nicht wie ich die hier rein verlinken soll. Klappte es mit der genannten Formel.
Im Grunde brauche ich einen Ansatz, der die MSN in der einen Tabelle mit der MSN in Tabelle realdaten abgleicht und dann schaut ob einer der Zellen, denselben Datumswert haben.
Hier nochmal eine xlsm Version
https://www.herber.de/bbs/user/113548.xlsm
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen
13.05.2017 08:25:36
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich bin dann raus.
Ich bin der Auffassung Farbe kann man nicht mit Formel übertragen. Aber vielleicht hat jemand eine Lösung per Formel.
Gruß Hajo
AW: Bestimmte Überschriften Tabelle übertragen
13.05.2017 08:30:31
Christian
Ach nein sorry, es geht nicht um die Farben, die kann ich leicht mit bedingten Formatierungen einfügen... Es geht vielmehr darum, den Text in den Überschriften der Tabelle Realdaten zu übertragen. Also quasi CF-1, CF-Start, CF-3, CF-4 etc...
Beispiel: Msn 199 hat am 11.01.2017 CF-Start, dann möchte ich nur das die Kopfüberschrift der Spalte also CF-Start übertragen wird als Text. Das ist alles :) Die Farben bekomme ich dann über bedingte formatierungen hin.
=LINKS(F7;2)="CF"
Ich weiss halt nur nicht wie kompliziert das in vba ist, da meine Fähigkeiten in diesen Bereich eher begrenzt sind.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
Es geht nur um die Kopfüberschriften
13.05.2017 11:03:58
Christian
Langsam verzweifel ich ein wenig... in meiner Originaldatei verwendete ich genau die gleiche Formel wie oben dargestellt.. da funktioniert es einwandfrei. Kleine Änderungen wie das Datum in einen anderen Format und zwei Spalten geändert in Tabelle Cockpit.. und es funktioniert nicht mehr... Ich sehe den Fehler einfach nicht.
Hat keiner eine Idee oder drücke ich unklar aus? :/
Viele Grüße
Christian
Geschafft :)
13.05.2017 11:13:45
Christian
Endlich habe ich den Fehler gefunden :) Puh, manchmal ist Excel echt nervenaufreibend :)
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige