Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern

Filtern
14.05.2017 14:40:36
Christian
Moin alle zusammen,
ich würde gerne nach einen Kriterium automatisch über eine excel funktion Werte filtern lassen.
In der Tabelle Filtern habe ich oben das Kriterium Docks. In der Tabelle Daten sind die Werte die ich gerne gefiltert in die Tabelle Filtern übertragen möchte.
Ich habe schon überlegt ob das vielleicht mit einer Index Vergleich funktion klappen könnte. Aber bei einigen Versuchen in der Umsetzung bin ich gescheitert.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/113571.xlsx
Viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern
14.05.2017 21:00:38
fcs
Hallo Christian,
nach meiner Einschätzung kommst du hier mit Pivottabellen weiter.
Dock als Berichtsfeld, die beiden Datumsfelder als Reihenfelder, alle anderen Felder als Datenfelder mit Auswertefunktion Summe.
Dann die Beschriftungen der Felder und die Zahlenformate anpassen.
Nachdem du den Pivobericht fertig hast kopierst du die spalten des Berichts und fügst sie nach rechts dreimal ein.
Danach setzt du im Berichtsfeld den Filter für die gewünschte Dock-Nummer.
LG
Franz
Anzeige
AW: Filtern
14.05.2017 21:16:48
Christian
Moin Franz,
stimmt, den Gedanken hatte ich auch und auch gleich in die Tat umgesetzt :) Ich glaube jetzt stellen sich bei mir nur gerade grundlegende Diagrammfragen. Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm. Und würde gerne jede Säule mit einer bestimmten Datenbeschriftung versehen.
Bei mir steht jetzt zum Beispiel Summe von Plan CEC-1 - 162. Ich möchte aber nur die 162 als Datenreihennamen oben in der Säule platziert haben und nicht noch Summe von Plan CEC-1
Außerdem finde ich keine Möglichkeit, wie ich die Datenbeschriftung von der Schriftgröße für alle Säulen gleichzeitg verändern kann. Das gleiche gilt mit der Datenbeschriftung. Ich muss jede einzelne Säule dafür anklicken. Bei einen Diagramm ist das durchaus vertretbar aber ich möchte eine Vielzahl solcher Diagramme erstellen und dann wird es doch sehr nervig. Übersehe ich hier vielleicht etwas?
Anbei meine Beispieldatei mit den Pivot Chart.
https://www.herber.de/bbs/user/113578.xlsx
Viele Grüße
Christian
Anzeige
Datenreihennamen geschaft :)
14.05.2017 21:26:08
Christian
Bleibt jetzt nur noch die Datenbeschriftung bei allen Säulen gleichzeitg, sonst wird es echt aufwendig :) Und auch die Frage, bleiben die Diagramme in der Form erhalten auch wenn sich die Datenbasis ändert? Also nicht die Tabellenstruktur sondern nur die Werte
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige