Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
14.05.2017 18:59:31
Anja
Hallo,
ich möchte eine SVerweis mit mehreren Treffern per VBA machen. Es geht darum das aus einem Tabellenblatt Daten in ein anderes Tabellenblatt übertagen werden, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Ich habe dazu einen Code gefunden, den ich auf meine Bedingung angepasst habe. Das Makro überträgt alle Daten der Tabellenblätter “Kasse“ und "RE_Buch" aus Spalte 27, wenn im Spalte 5 Geltransit steht, in das Tabellenblatt “AuslesenGeldtransit”
Das funktioniert soweit super, allerdings würde ich den Code gerne etwas erweitern, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Alle Versuche haben nur Fehlermeldungen produziert.
Meine Wünsche:
Die Daten werden immer in die ersten Zeile (hier A1) der Reihe eingetragen, die ich im Code angebe. Ich möchte aber das die Daten z.B. ab der 6. Zeile eingetragen werden. (z.b. A6)
Es kann nur der Inhalt einer Spalte in das andere Tabellenblatt übertragen werden. ich würde gerne z.B. den Inhalt aus mehreren Spalten übertragen. (z.B. A-C;D;F-H)
Wäre es auch möglich, dass der Code mir auch Daten ausliest, wenn nur ein Teilstring in der Suchenzelle steht. Statt Geldtransit nur Geld?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!!!!!
Liebe Grüße
Anja
Der Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
'####### Auslesen mehrere Tabellenblätter
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngFund As Range, strAdr As String, strKdnr As String
Dim WsDaten As Worksheet, WsZiel As Worksheet, lngZeile As Long, i As Integer
'Spalten bitte anpassen
Const intSpKdnr As Integer = 5      'Spalte der Kundennummer      

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
15.05.2017 23:38:06
Piet
Hallo
ich habe mich mal ein bisschen versucht und sende den bearbeiteten Code zurück.
Ich setze Const Anweisungen lieber nach oben vor Sub, weil man den Text dort leichter aendern kann.
Die Sache ab 6. zeile ist auch kein Problem, siehe Fettdruck im Code. Den Suchlauf habe ich etwas geandert und im Kommentar xlWhole und xlPart geschrieben. xlWhole sucht Ganze Zelle, xlPart sucht Teilstring. Das muss nur geandert werden, denn klappt auch der Teilstring
Unklar ist mir die Sache mit: - Spalten übertragen. (z.B. A-C;D;F-H)
Sollen die Werte extra in diesen Spalten gesucht werden, oder sollen bei dem jetzigen Suchlauf aus der aktuell gefundenen Zeile Werte aus Spalte A-C,D,F-H kopier werden? Fals ja wohin kopieren, in welche Spalten? Das habe ich noch nicht verstanden, deswegen kann ich da keinen richtigen Tipp geben.
mfg Piet
'Tabellenblätter, bitte anpassen
'Tabellenblattnamen durch / getrennt  lngZeile = 5  '6. Zeile Anfang  (5+1)
'Inhalt der Spalte A leeren:
WsZiel.Columns(1).ClearContents
'Schleife über Tabellenblätter
For i = 0 To UBound(Split(strTabellen, "/"))
'Tabellenblatt mit den Daten
Set WsDaten = ThisWorkbook.Worksheets(Split(strTabellen, "/")(i))
'Kundennummern suchen   'xlWhole = Ganzwort / xlPart = Teilstring
Set rngFund = WsDaten.Columns(intSpKdnr).Find(What:=strKdnr, After:=Cells(1, intSpKdnr),  _
_
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
'wurde Kundennummer gefunden?
If rngFund Is Nothing Then  'nicht gefunden:
MsgBox "Die Kundennummer " & strKdnr & " konnte nicht gefunden werden!"
Else                       'gefunden:
strAdr = rngFund.Address         'Adresse merken (verhindert Endlosschleife)
Do
'Zeilennummer, in die eingetragen wird ermitteln
lngZeile = lngZeile + 1
'Identnummer in Spalte C eintragen
WsZiel.Cells(lngZeile, 1).Value = WsDaten.Cells(rngFund.Row, intSpIdentnr).Value
'            WsZiel.Cells(lngZeile, 2).Value = WsDaten.Cells(xxx).Value    'Von wo sollen die  _
Daten kommen
Set rngFund = WsDaten.Columns(intSpKdnr).FindNext(rngFund)
Loop Until strAdr = rngFund.Address
End If
Next                          'nächstes Tabellenblatt
Set WsDaten = Nothing
Set WsZiel = Nothing
Set rngFund = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
16.05.2017 00:01:44
Anja
Hallo Piet,
erst einmal Danke für Deine Mühe.
Das mit den Spalten ist so gemeint: Der alte Code kann nur eine Spalte aus dem Daten- in das Zielblatt übertragen. Ich möchte aber mehrere Spalten übertragen. Das heißt ich mochte auswählen können, welche Spalten ich übertrage. Der ganze Code soll etwas flexibler werden.
Beispiel:
Zellen A6-B500, D6-D500 sollen in das Zielblatt in B8-C500, F8-F500 übertragen werden.
Wenn das zu kompliziert ist, wäre ich auch zufrieden damit, wenn man z.B. A6-D500 in das Zielblatt überträgt. Dann würde es wahrscheinlich reichen, wenn man dann im Zielblatt einfach den Begin B8 angeben könnte. So ähnlich wie beim kopieren und einfügen. Da muss ich auch nicht den gesamten Bereich markieren, wenn ich etwas einfüge, sondern wähle nur eine Zelle aus.
Ich werden den Code erst am Mittwoch ausprobieren können und mich dann bei Dir rückmelden. Wenn Du es schaffst die Spaltenproblematik noch zu lösen, kannst Du den Code gerne ergänzen.
Vielen Dank noch einmal!
Liebe Grüße
Anja
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
17.05.2017 01:03:39
Piet
Hallo Anja
ich bin nicht jeden Tag im Forum, aber wir können an einer Lösung arbeiten.
Frage: soll immer nur eine Spalte ausgewaehlt werden, oder willst du mehrere gleichzeitig auswaehlen?
Befindet sich der Suchwert immer in Zelle H6, oder können es je nach Spalte verschiedene Suchwerte sein?
Wenn du mehrere Spalten auswaehlen willst sollte man eine UserForm mit Kontrollkaestchen nehmen.
Wir sollten uns beeilen, ich möchte in ein paar Tagen in Urlaub fliegen. Dann mache ich Pause im Forum.
mfg Gast 123
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
17.05.2017 17:48:16
Piet
Hallo Anja,
weil ich in Urlaub gehen will hier noch mal ein Versuch für Spalten A-B, D zu kopieren
Ganz oben über Sub findest du zwei Const Anweisungen wo du "Ja" oder "No" oder "" eingeben kannst.
Dieses "Ja" entscheidet darüber ob die Spalten A-B, D mit kopiert werden sollen oder nicht.
Ich gehe einfach davon aus das es sich um die gleiche Ident-Nr. Zeile handeln soll!!
Ich habe auch zwei Löschanweisungen vorgesehen, damit man die alten Daten vorher löschen kann.
Die Bereichsangabe must du bitte prüfen ob das korrekt ist! s. hier: - 'alten Bereich oder Bereiche löschen
Du schreibst aber von Zeile 6 nach Zeile 8 kopieren, ist das richtig?
Wenn ja must du in Const ofs = 2 setzen, d.h., das einfügen erfolgt 2 Zeilen tiefer.
Probiere das ganze bitte zuerst mit einer Copy Datei aus, damit wir nicht versehentlich Original Daten löschen wenn ich mich vertan habe. Ich bin auch nur ein Mensch, und bei neuen Makros immer vorsichtig!
Vielleicht schaue ich noch mal ins Forum rein, kann es aber nicht garantieren?
mfg Piet
'Anja Schnappauf  SVerweis mit mehreren Treffern per VBA - 4.05.2017 18:59:31
'Zellen A6-B500, D6-D500 sollen in das Zielblatt in B8-C500, F8-F500 übertragen werden.
Const CopyAB = "Ja"   'Ja/Nein Auswahl für Copy Spalte A-B
Const CopyD = "Ja"    'Ja/Nein Auswahl für Copy Spalte D
Const ofs = 0         '=2 ggf. Zeilenversatz von 6 auf 8
Private Sub CommandButton1_Click()
'####### Auslesen mehrere Tabellenblätter
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngFund As Range, strAdr As String, strKdnr As String
Dim WsDaten As Worksheet, WsZiel As Worksheet, lngZeile As Long, i As Integer
'Spalten bitte anpassen
Const intSpKdnr As Integer = 5      'Spalte der Kundennummer       5 And WsDaten.Cells(rngFund.Row, 1) 

Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
17.05.2017 21:41:46
Anja
Hallo Piet,
ich habe den Code ausprobiert und er lieferte eine Fehlermeldung, das eine Varialble nicht definiert ist. Das konnte ich beheben indem ich meinen alten Code mit Deinem Code verglichen habe und folgende Code wieder eingefügt habe:
Private Sub CommandButton1_Click()
Const strTabellen As String = "Kasse/RE_Buch"     'Tabellenblattnamen durch / getrennt  

Leider überträgt er die Daten nicht so wie ich es möchte. Das Ergebnis sieht so aus. Im Zieltabellenblatt
stehen alle Daten in Spalte A und das nicht vollständig. Ich hatte in den Quellentabellenblättern die die Spalten und Zeilen Nr. eingetragen, um besser sehen zu können was übertragen wird. Wie Du sehen kannst Steht sowohl bei Tabelle Kasse als auch bei TB RE_Buch bei Spalte C eine 88, statt einer 8. ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um einen Teil aus dem Übertrag der Spalte D (Quellentabellenblätter) handelt.
Kasse Spalte A Zeile 8Kasse Spalte C Zeile 88
Kasse Spalte A Zeile 9Kasse Spalte C Zeile 99
Kasse Spalte A Zeile 10Kasse Spalte C Zeile 1010
Kasse Spalte A Zeile 11Kasse Spalte C Zeile 1111
RE_Buch Spalte A Zeile 8RE_Buch Spalte C Zeile 88
RE_BuchSpalte A Zeile 9RE_Buch Spalte C Zeile 99
RE_Buch Spalte A Zeile 10RE_Buch Spalte C Zeile 1010
RE_Buch Spalte A Zeile 11RE_Buch Spalte C Zeile 1111
Was ich sehr loben muss, ist das der Übertrag wesentlich schneller erfolgt, als in dem alten Code. Es wird alles auf einmal ruckzuck übertragen. In meinem alten Code erfolgte das irgendwie zeilenweise und dauerte wesentlich länger.
Ich danke Dir für Deine Mühe und wünsche Dir schöne und erholsame Tage in Deinem Urlaub. Irgendwie werde ich das schon hinbekommen.
Liebe Grüße
Anja
PS: Fall noch jemand anderes Lust hat mir zu helfen erkläre ich noch einmal mit anderen Worten was ich möchte:
Ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in ein Tabellenblatt unter bestimmten Bedingungen zusammenführen.
Es sollen nur Zeilen übertragen werden, in denen in einer Spalte ein bestimmter Text steht. Es gibt mehrere Spalten mit Daten. In Spalte 5 stehen unterschiedliche Kategorien untereinander. (Einnahmen, Ausgaben, Geldtransit) Jetzt sollen nur die Zeilen übertragen werden, wo auch Geldtransit steht. Die Suche erfolgt also anhand Spalte 5. Dabei kann es sein, dass die Suchspalte in den anderen Tabellenblätter in Spalte 6 oder 7 sein könnte.
Ich versuche das ganze mal in eine Formel zu fassen:
Wenn in (Quelle 1) “Tabelle 1” in Spalte 5 = Geldtransit steht, dann die Spalten 1-2, 5, 8, 10-13 ab Zeile 6 in das Zielblatt ab Zeile 8 übertragen. (Nur Werte, keine Formeln oder Formate)
Wenn in (Quelle 2) “Tabelle 2” in Spalte 6 = Geldtransit steht, dann die Spalten 1-2, 5, 11, 13-16 ab Zeile 6 in das Zielblatt ab Ende der Daten aus Quelle 1 übertragen. (Nur Werte, keine Formeln oder Formate)
Wenn in (Quelle 3) “Tabelle 3” in Spalte 6 = Geldtransit steht, dann die Spalten 1-2, 4, 7, 12-15 ab Zeile 6 in das Zielblatt ab Ende der Daten aus Quelle 2 übertragen. (Nur Werte, keine Formeln oder Formate)
Etwa so:
Sheets("Quelle Tabelle 1").Range("A6:B20000").Copy
Sheets("Zielblatt").Range("B8:C20000").PasteSpecial xlPasteValues
Sheets("Quelle Tabelle 1").Range("E6:E20000").Copy
Sheets("Zielblatt").Range("F8:F20000").PasteSpecial xlPasteValues usw.
(Kann das nicht besser zusammenfassen)
In meinem alten Codes waren noch Meldungen drin, wenn die keine Daten gefunden wurden. Es wäre schön, wenn das bleiben könnte, allerdings sollte dann angezeigt werden, in welchen Tabellenblättern keine Daten gefunden wurden.
Ich hoffe das ist deutlich genug beschrieben. Sollten noch Fragen sein, dann meldet Euch bitte. Nochmal vielen Dank an jeden, der sich Gedanken macht.
Liebe Grüße
Anja
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
17.05.2017 21:56:50
Anja
Hallo Gast 123,
Danke für Deine Nachricht. ich habe Piet geantwortet und dort noch einmal erklärt, was ich mir wünsche, Unter der Antwort an Piet . (PS)
Ich kann Code verändern und das meiste auch verstehen, aber leider kann ich ihn nicht komplett neu schreiben
Liebe Grüße
Anja
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 10:47:33
Piet
Hallo Anja
Ich schreibe an einem neuen Programm für dich, schau in 1-2 Stunden noch mal ins Forum.
Denke bitte daran das der Thread bald ablaeuft und gelöscht wird!!
Ich stelle ihn offen wenn ich eine Lösung habe, dann finndest du ihn schneller.
Ist viel Arbeit, sieht aber gut aus. Ich denke den Rest schaffst du dann alleine.
Rüclmeldung ob du das gelesen hast waere gut, damit ich Bescheid weiss.
mfg Piet
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 12:42:10
Anja
Hallo Piet,
bin überfordert. Warum läuft der Thread bald ab?
Gelesen und bin gespannt auf Deine Antwort!
L.G. Anja
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 14:39:17
Piet
Hallo Anja
jeder Thread im Herber Forum laeuft nur eine bestimmte Zeit, bis die Forumliste voll ist. Neue Threads stehen ganz oben, die alten fallen irgendwann unten raus. Das macht der PC vom Amin automatisch. Dann kannst du den Thread noch im Archiv sehen und runterladen, aber wir können nix mehr bearbelten !!! Ist so!
Den Thread nach dem lesen bitte nicht offen lassen, Haeckchen bitte nicht mehr aktivieren.
Es sei denn du hast noch Fragen, ich kann eine Weile noch mal reinschauen. Hier deine Beispieldatei.
für Kollegen die keine .xlsm Datein runterladen und sich das ansehen wollen stelle ich den Code offen.
https://www.herber.de/bbs/user/113675.xlsm
Ich bitte zuerst deine Daten in die Beispieldatei zu kopieren, weil du noch einiges selbst bearbeiten must. Im Beispiel kannst du wenigstens keine Orgiginal Daten versehentlich löschen und alles in Ruhe testen bis es einwandfrei klappt.
Du hast mir zwar vorgegeben aus welchen Spalten du aus den Quelldateien kopieren willst, ich war mir aber nicht sicher in welche Zielspalten kopiert werden soll? Dein Vorteil sind die Const Anweisungen, die must du prüfen und ggf. selbst überarbeiten. Dabei habe ich den Trick mit Split ausgenutzt! Jede Quelle hat eine seigene Const Anweisung für die Spalten. s. Quelle1 unten:
Const strQ1Spa As String = "1-2/5,8/10-13" 'Quelle 1 Spalten
Du findest 3 Const Anweisungen wie oben für jede Quelle eine, als Spalten Text. Ich denke den Sinne verstehst du sofort. Ich erkenne so ob du in 1-2 Einzelspalten laden willst am Komma, oder einen Spalten Bereich durch "11-13". Dafür ist die neue For J Schleife, damit ich alls Spalten kopieren kann. Erst danach geht der Suchlauf weiter. Du must bitte die -Zielspalten- noch richtig einsetzen, immer nur die 1. Spalte! Ich gehe davon aus das die Zielspalten immer gleich sind! Hoffentlich ...
İm Programm findest du diese Zeile: - '** nur zum Programm Test (vorm kopieren
Dieser Block dient mir zum Aufzeichnen der Spalten aus denen ich kopiere zur Programm Kontrolle.
Das ist nur damit du dein Programm erst mal richtig ans laufen bekommst, danach den Teil bitte löschen!!
Oben steht noch Const als SuchOpt für xlWhole oder xlPart, wo das Ganzes Wort oder Teilstring waehlen kannst.
Den Suchtext lade ich aus Zelle -WsZiel.Range("H6").Value- Wenn das falsch ist bitte aendern.
Bildschirm ScreenUpdatin habe ich zum prüfen deaktiviert, das must du wieder einschalten.
Vor dem kopieren lösche ich alle Zeilen von Zeile 8 bis zum Ende. Ich hoffe da stehen hinter Spalte AB keine Daten drin, die ich versehentlich lösche. Sonst must du das auch aendern.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht, Toi toi Toi beim Probieren ...
mfg Piet
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 20:30:50
Anja
Hallo Piete,
kurze Rückmeldung. Ich werden den Code erst am Wochenende ausprobieren können, heute war ich mit einem anderen Problem beschäftigt. Angriff von Bienen auf mein Haus. Mal was anderes.
Ich melde mich zurück, wenn ich alles getestet habe.
Danke erst einmal! Ich finde es super, dass sich andere meinen Kopf zerbrechen!
Liebe Grüße
Anja
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 21:40:16
Piet
Hallo
du must sehr süss sein wenn dich die Bienen so innig lieben ....
Sorry, den spontanen Gedanken konnte ich mir nicht verkneifen.
Bin gespannt auf deine Rückmeldungi sofern der Thread noch offen ist.
mfg Piet
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
18.05.2017 21:57:56
Anja
Tja, was soll ich darauf sagen... Ich gehe mal davon aus, dass sie mein altes Backsteinhaus mehr lieben als mich. Da können sie zwischen den Fugen in die Hohlräume der Mauern. Und ich. Ich kann nicht mal den Honig ernten! Entweder leben wir jetzt zusammen oder ich rufe den Kammerjäger. Aber da ich keine Allergie habe, werde ich sie leben lassen und ein Fliegengitter im DG anbringen. Jedenfalls habe ich mit dieser Entscheidung den hiesigen Imkerverein glücklich gemacht. Es ist schon unheimlich, wenn man durch die Einfahrt läuft und über einem ist lautes Gebrumm. Als ich sie entdeckt habe zogen sie grade ein. Das waren Hunderte von Bienen!
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
19.05.2017 12:19:16
Piet
Hallo Anja
ıch kann mir denken das der Imkerverein glücklich war, und nun ja, in Köln sagt man: - "Leben und leben lassen!"
Frau Merkel hat auch die Türe aufgemacht für Bienen die ein Zuhause suchen. Die sind aber leider sehr angriffslustig.
Sorge macht mir da mehr eine Hummel, Pieere Vogel & Co. Die winken immer mit so einem komischen Maerchen Buch.
Das schöne an echten Maerchen Büchern ist, - da gibt es immer so ein schönes Happy End. - Sie lebten in Frieden ...
Psychologie ist mein Hpbby. Verweise auf die Neuroselehre von Karen Horney. Dann sieht man vieles anders.
mfg Piet
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Treffern per VBA
19.05.2017 12:29:24
Anja
Kann man hier auch eine pn versenden? Ich denke wir sollten die Anderen nicht mit unsere Privatgesprächen langweilen. Bin übrigens auch aus NRW.
Was Piet zum Forum geschrieben hat, ...
19.05.2017 15:53:21
Luc:-?
…stimmt nur bedingt, Anja,
jeder Beitrag (BT) wird von Anfang an mehrfach gespeichert, 1× in Forumsform und mindestens 1× in einer Archivform. Die Forums­form eines Antwort(AW)-BTs bleibt noch mindestens 5 Tage erhalten, der Start-BT aber 6 Tage. In der Nacht zum 7.Tag nach Start-BT wird der ganze Thread nicht mehr im Forum angezeigt, AW-BTe, die ihre Verfallsfrist noch nicht erreicht haben, sind aber noch im verborgenen Teil des Forums erreichbar und wdn auch dem Archiv-Thread hinzugefügt. Dort kann später alles im Zusam­men­hang gelesen wdn. Euch aber in den verborgenen Teil des Forums folgen, wird idR niemand, so dass ihr dort eure Privat­Unter­haltung fortsetzen könntet… ;-]
Eine PN gibt's hier nämlich nicht und Piet hat kein Profil angelegt, in dem er seine eMail-Adresse veröffent­lichen könnte.
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Was Piet zum Forum geschrieben hat, ...
19.05.2017 19:40:05
Anja
Hallo Luc,
danke für die Info. Ich wollte nicht, dass sich die Leute beschweren oder der Thread gelöscht wird, weil er nicht zum Thema passt...
Mich würde das wahrscheinlich auch nerven, wenn ich Infos brauche und dann die Lebensgeschichte von "irgendjemand" serviert bekomme...
Liebe Grüße
Anja
Gelöscht wird in diesem Forum sehr selten ...
20.05.2017 01:59:49
Luc:-?
…mal was, Anja,
und da HWH, der Betreiber, auch keine Archiv-CDs mehr verkauft, dürfte es noch weniger sein. Ohnehin konnten das bisher auch nur 2 Leute (evtl jetzt nur noch HWH selbst), im Ggsatz zu anderen Foren mit mitunter ganzen Rudeln löschberechtigter Modera­toren, besonders schlimm in Foren mit gesellschafts­politischen Themen, aber auch in Fachforen wie zu Xl, in denen solche Leute über die „Purität“ der BTe wachen und mitunter jede (längere) Diskussion unterbinden, nicht nur Plaudereien (dafür haben die mit­unter aber Extra-Teilforen — gab's hier vor Jahren auch mal).
Hier bist du vor solchen Leuten sicher! ;-)
SchöWE, Luc :-?
AW: E-Mail Adresse ist öffen..
20.05.2017 14:31:13
Piet
Hallo Anja
vielleicht waren meine Worte unbedacht, dann entschuldige ich mich.
Habe garade meine E-Mail freigegeben für private Nachrichten.
Bin bereit mir anzuhören was es zu sagen gibt.
mfg Piet
Ich sehe keinen Grund, um Entschuldigung zu ...
20.05.2017 22:27:22
Luc:-?
…bitten, Piet… ;-)
Gruß + schöWE beiden, Luc :-?
AW: Ich sehe keinen Grund, um Entschuldigung zu ...
21.05.2017 02:36:10
Anja
Hallo Piet,
nein darum geht es nicht. Ich wollte nur vermeiden, dass sich andere an uns nerven. So eine zarte Pflanze bin ich nicht und auf den Mund gefallen auch nicht.
Wie sehe ich die E-Mail?
Hallo Luc
danke, Dir auch ein schönes Wochenende.
Schade, dass mit den CDs. Ich habe eine, allerdings ist die schon in die Jahre gekommen...
Ich liebe dieses Forum, weil ich noch nie eine dumme Antwort bekommen habe oder als blöd dargestellt wurde. Jedenfalls wurde ich bisher immer gut beraten, wenn es dann doch zu kniffelig wurde.
L.G.
Anja
AW: SVerweis - Lösung für Anja offengestellt
18.05.2017 14:41:20
Piet
Hallo Anja
Hier noch der Code den ich offen stellen wollte, in der Eile vergessen

'Anja Schnappauf  SVerweis mit mehreren Treffern per VBA - 4.05.2017 18:59:31
'neue Version:    18.5.2017  Piet  für Herber Forum
Const Suchopt As Variant = xlWhole     'xlWhole oder xlPart  Ganzes Wort oder Teil-String
'****    Neu Version mit J Schleife:
Private Sub CommandButton1_Click()
'####### Auslesen mehrere Tabellenblätter
'Application.ScreenUpdating = False
Dim rngFund As Range, strAdr As String, strKdnr As String
Dim WsDaten As Worksheet, WsZiel As Worksheet, lngZeile As Long, i As Integer
'neue Variable ; Quell + Ziel Spalten als Text ("5,8") und Zahl
Dim strSuch As String, WsSpalte As Integer, Spofs As Integer, Zahl2 As Integer
Dim strZielSpa As String, intZielSpa As Integer, intZielSpa2 As Integer
Dim strQuellSpa As String, intQuellSpa As Integer, intQuellSpa2 As Integer
Dim strQuellAll As String
'Spalten bitte anpassen
Const intSpIdentnr As Integer = 27   'Spalte Identnummer            0 Then
WsZiel.Cells(lngZeile, intZielSpa2).Value = _
WsDaten.Cells(rngFund.Row, intQuellSpa2).Value
End If
End If
Next j   'nächste Quell Spalte
'Zeilennummer, in die eingetragen wird um 1 erhöhen
lngZeile = lngZeile + 1
Set rngFund = WsDaten.Columns(WsSpalte).FindNext(rngFund)
Loop Until strAdr = rngFund.Address
End If
Next        'nächstes Tabellenblatt
Set WsDaten = Nothing
Set WsZiel = Nothing
Set rngFund = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige