Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Gruppieren

Filtern und Gruppieren
15.05.2017 08:19:57
Marie
Moin moin,
ich habe eine Excel-Liste, bei der sehr viele Bezeichnungen sind, die sich immer auf ein Jahr beziehen.
In etwa so:
01-2013
02-2013
...
100-2013
01-2016
02-2016
...
100-2016
usw. Natürlich kann ich mit der Filterfunktion die gewünschte Bezeichnung mir anzeigen lassen. Jedoch sind das immer so viele Bezeichnungen dazwischen, dass ich lange scrollen muss. Gerne würde ich bei dem Filter die Möglichkeit haben die Bezeichnungen nach Jahren zu gruppieren. Also 2013; 2014; 2015; 2016 usw.. Sodass ich dann für das jeweilige Jahr nur auf die Jahreszahl klicken muss und dann nur die Bezeichnungen für das Jahr sehe. Z.B. möchte ich mir nur das aktuelle Jahr 2017 anzeigen lassen. Dafür muss ich aber zunächst alle Filter aufheben und dann jede einzelne Bezeichnung von 2017 anklicken. Das dauert ewig. Würde also gerne nur auf 2017 klicken und dann werden mir auch nur diese Bezeichnungen angezeigt.
Ich glaube ihr wisst was ich meine (falls nicht lasst es mich wissen).
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke & liebe Grüße aus dem Norden :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern und Gruppieren
15.05.2017 09:37:39
Bernd
Hi,
Du kannst ja bei der Filterauswahl unter "Textfilter" endet mit wählen, einfach 2017 eintragen und es wird nur diese jahr aufgelistet.
MfG Bernd
AW: Filtern und Gruppieren
15.05.2017 11:33:51
Marie
Danke Bernd hat funktioniert!
Bitte, Danke für die Rückmeldung - owT !
16.05.2017 03:31:44
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige