Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Module mit einem Button ausführen

Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:18:18
Sebastian
Hallo,
ich habe mittels VBA verschiedene Module erstellt und möchte diese gerne mit einem Button alle ausführen.
Mein erster Versuch lautet wie folgt:
Sub Click_Button()
Call Modul1
Call Modul2
Call Modul3
End Sub

Leider funktioniert es damit nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:23:11
ChrisL
Hi Sebastian
M.W. können die Prozeduren nur einzeln aufgerufen werden.
Hier ein Ansatz, der den ganzen Code analysiert und so die Makronamen ausliest, die dann abgespielt werden können...
http://stackoverflow.com/questions/28132276/get-a-list-of-the-macros-of-a-module-in-excel-and-then-call-all-those-macros
Persönlich würde ich die Variante aber nicht wählen, denn so verlierst du die Übersicht und Kontrolle (richtige Abfolge der Makros).
cu
Chris
Anzeige
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:29:44
Sebastian
Danke ChrisL,
haben mir den Link angeschaut. Nur leider verstehe ich das nicht so ganz. Gibt es keine einfachere und übersichtliche Lösung (ähnlich meinem Vorschlag)?
Was meinst du mit M.W.?
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 12:39:18
ChrisL
Hi Sebastian
m.W. = meines Wissens
Nur ein kleiner Vorbehalt, falls es - für mich unerwartet - doch andere Wege gäbe. Ich hätte auch schreiben könne "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ;)
cu
Chris
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:28:15
Werner
Hallo Sebastian,
was verstehst du unter "Ich habe mittels VBA verschiedene Module erstellt"?
Ich denke du hast in verschiedenen Modulen verschiedene Makros und die willst du über einen Button aufrufen. Dann musst du das Makro welches du aufrufen willst mit seinem Namen ansprechen und nicht das Modul.
Call DeinMakroname
Gruß Werner
Anzeige
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:34:21
Sebastian
Hallo Werner,
ich habe z.B. ein Modul a, wodrin steht "Sub Gangwahl_4a()"
Also muss ich "Call Gangwahl_4a" verwenden, richtig?
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:36:47
Werner
Hallo Sebastian,
richtig, ohne die ()
Gruß Werner
AW: Module mit einem Button ausführen
15.05.2017 11:55:40
Sebastian
Danke Werner.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
15.05.2017 11:56:18
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige