Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellentools aktivieren

Tabellentools aktivieren
15.05.2017 12:55:41
Wolfgang
Hallo,
ich hatte aus diesem Forum eine Mappe erhalten, bei der bei Markierung einer Zelle immer das Menü "Tabellentools" erscheint, um dann z.B. das Format etc. zu ändern.
Ich versuche nun verzweifelt, dieses auch bei einer anderen Mappe zu aktivieren und über VBA später das Format anzugeben.
Wie realisiere ich zunächst überhaupt die Anzeige von Tabellentools?
Nachstehend schon über Makrorekorder aufgezeichneten Code für ein mögliches Format.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
  • ActiveSheet.ListObjects("Tabelle13").TableStyle = "TableStyleMedium22"

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Tabellentools aktivieren
    15.05.2017 13:17:06
    yummi
    Hallo Wolfgang,
    du markierst deine Tabelle und gehst dann auf den Reiter Einfügen udn wählst dort Tabelle, damit wandelst Du die Zellen i n eien Tabelle und eine Tabellentools erscheinen.
    Gruß
    yummi
    Danke, Yummi - das klappt
    16.05.2017 06:34:17
    Wolfgang
    Hallo Yummi,
    danke für Deine schnelle Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann.
    Ich habe es entsprechend umgesetzt und es klappt super. Du hast mir sehr geholfen.
    Danke nochmals recht herzlich!!!
    Gruß - Wolfgang
    Anzeige

    135 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige