Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle - leere Werte trotzdem anzeigen

Pivot-Tabelle - leere Werte trotzdem anzeigen
16.05.2017 00:28:06
Paul
Lieber Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Haushaltsbuch. Dort trage ich pro Zeile meine Ausgaben ein und weise diesen in einer Spalte über ein Dropdown-Menü eine Kategorie zu.
Nun möchte ich am Montagsende mit einer Pivot-Tabelle eine Aufstellung aller Ausgaben nach Kategorie. Soweit, so einfach. Problem ist nur, dass mir die Pivot-Tabelle keine Werte ausgibt bzw. die Kategorien nicht anzeigt, die in dem Haushaltsbuch keine Einträge haben. Gebe ich im Monat nichts fürs Essen aus, so zeigt mir die Pivot-Tabelle auch keinen Eintrag "Essen" an.
Nun ist die Frage: Wie bekomme ich es gelöst, dass trotz fehlender Werte trotzdem alle Kategorien aus der Dropdown-Liste angezeigt und aufgelistet werden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Besten Dank und schönen Abend.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle - leere Werte trotzdem anzeigen
16.05.2017 00:45:50
Matthias
Hallo
Nur so als Idee.
Evtl. hilft ja statt keinen Wert eine 0(Null) als Eintrag.
Eine Bsp.Datei ist da natürlich auch immer hilfreicher als nur die Problembeschreibung.
Gruß Matthias
AW: Pivot-Tabelle - leere Werte trotzdem anzeigen
16.05.2017 12:46:02
Paul
Sodele, habe nun eine andere Lösung gefunden.
@Matthias L: Ja, das würde zwar sicherlich auch gehen. Aber ich möchte in meiner Ausgaben-Liste ja nur Ausgaben drin zu stehen haben und nicht irgendwelche Null-Einträge.
Ich habe es nun einfach über die Funktion SummeWenn gemacht. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie eine Pivot-Tabelle, aber ich bin ebenso flexibel und vor allem habe ich direkten Einfluss auf die Bereitstellung von Null-Daten.
LG
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige