Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Pivots zu einer Grafik vereinen

3 Pivots zu einer Grafik vereinen
16.05.2017 09:03:39
Pascal
Guten Morgen miteinander
Vielleicht nicht direkt eine VBA – Frage aber … vielleicht kann man mein Problem nicht ohne VBA lösen ?
In einer grösseren Arbeitsmappe werden diverse Daten ausgewertet und via Pivot-Tabellen zu Grafiken zusammengestellt.
Nun kam die Anforderung, diese Grafiken zusammen auf ein Bild zu bringen.
D.h. so soll zum Beispiel das Balkendiagramm aus Pivot1 erstellt werden, darunter auf dem gleichen Tabellenblatt und auf der gleichen
Grafik soll aus Pivot2 eine Legende angezeigt werden.
Rechts vom Balkendiagramm soll (ebenfalls auf dem gleichen Tabellenblatt und auf der gleichen Grafik) eine Legende aus Zahlen der
Pivot3 angezeigt werden.
Funktioniert sowas überhaupt ?
Kann ich sowas ggf. via VBA bewerkstelligen ?
Herzlichen Dank für Eure Tips !
Grüsse: Pascal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst ...
16.05.2017 09:14:50
...
Hallo Pascal,
... könnte ich mir momentan nur vorstellen, dass dies wenn überhaupt nur grafisch realisierbar wäre. Dazu könnte dann evtl. die "Kamera-"funktionalität eingesetzt werden. Aber mal abwarten, was andere dazu noch schreiben ohne (D)eine Datei gesehen zu haben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du schreibst ...
16.05.2017 10:15:03
Pascal
Hallo Werner
Vielen Dank für die Antwort.
Leider wird es nicht möglich sein das File hier einzustellen, da hier vertrauliche Geschäftsdaten grafisch dargestellt werden.
AW: so wie Du schreibst ...
16.05.2017 10:26:07
Christian
Moin Pascal,
ohne Beispieldatei klingt das Problem schwer lösbar. Du könntest den Fall mit Dummy Werten vielleicht nachbauen?
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: so wie Du schreibst ...
17.05.2017 07:17:01
Pascal
... morgen zusammen !
ich werde heute versuchen, eine Beispielsdatei (wenn auch sehr sehr aufwendig) zusammenzubauen und einzustellen.
AW: so wie Du schreibst ...
17.05.2017 16:23:06
Hajo_Zi
warum offen, es soll doch keine Vorbei kommen und Helfen?

AW: so wie Du schreibst ...
18.05.2017 12:11:05
Pascal
Hallo zusammen !
bitte entschuldigt die lange Absenz
aber ... ich kann die Pivot tabelle so nicht als Muster einstellen.
Fall kann somit geschlossen werden
Sorry für die Umtriebe und Danke dennoch für Eure Hilfe
... melde mich vielleicht später mittels neuem Thread wieder.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige