Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro "sieht" Blattschutzeinschränkung nicht

Makro "sieht" Blattschutzeinschränkung nicht
16.05.2017 11:54:35
Lu
Hallo liebe VBA-Kenner,
Beim setzen des Blattschutzes habe ich Sortieren und Autofiltern freigegeben. Das funktioniert händisch auch einwandfrei. Wenn die Tabelle dann aber per Makro mit Autofilter sortiert werden soll bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieser Befehl wegen dem Blattschutz nicht durchgeführt werden kann.
Ich kann den Blattschutz natürlich im Makro aufheben, aber trotzdem stört mich das obengenannte Verhalten, da ich erst im Nachhinein Blattschutz verwenden möchte und dadurch viele Makros ändern müsste.
Danke für Erklärungen und Tipps
Lu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.Protect Password:=... UserInterfaceOnly:=True
16.05.2017 13:04:01
Luc:-?
…wäre wohl vonnöten, Lu,
damit dein Makro auch alles darf, was dem Nutzer verwehrt ist. ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: .Protect Password:=... UserInterfaceOnly:=True
16.05.2017 13:41:05
Lu
Danke,
aber das Umschreiben der Makros ist so weiterhin erfoderlich und ein Rätsel ist es mir weiterhin, warum der Nutzer sortieren und autofiltern kann, das Makro aber nicht...
AW: .Protect Password:=... UserInterfaceOnly:=True
16.05.2017 13:48:59
Crazy
Hallo
da ist kein umschreiben von Makros nötig
unter DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").Protect Password:="blablabla", UserInterfaceOnly:=True
End Sub
MfG Tom
Anzeige
AW: .Protect Password:=... UserInterfaceOnly:=True
16.05.2017 13:51:53
Lu
Oh, Danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige