Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro das Werte in aktive Zelle kopiert

VBA Makro das Werte in aktive Zelle kopiert
17.05.2017 10:27:49
Dimi
Ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine Tabelle in der per =heute() das Datum angezeigt wird. Dieses steht in O2. Es gibt nur ein Tabellenblatt. Ich habe mir auch eine Hilfszelle in P2 gemacht (=wert(O2)) wenn man diese überhaupt brauch. Weiß ich nicht.
Nun muss ich sehr oft das heutige Datum in verschiedene Zellen eintragen.
Ich hätte gerne ein Makro am besten mit der Tastenkombi CTRL+H oder so, dass in die angeklickte/ausgewählte Zelle das heutige Datum kopiert.
Die Zellen in die ich Einfügen möchte sind alle auf Datum formatiert, also ich möchte nur den Wert des Datums kopieren keine Formel oder Formatierung.
Ist sowas überhaupt möglich ?
Liebe Grüße Dimi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro das Werte in aktive Zelle kopiert
17.05.2017 10:35:43
Werner
Hallo Dimi,
mach das doch mit dem Doppelklick-Ereignis des entsprechenden Tabellenblattes
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target = Date
End Sub
Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes auf dem er sich auswirken soll.
Rechtsklick auf Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren
Bei Doppelklick in eine Zelle wird das Datum eingetragen.
Gruß Werner
AW: VBA Makro das Werte in aktive Zelle kopiert
17.05.2017 11:25:23
Dimi
Sehr Sehr geil.
Danke Dir !!!!
:)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.05.2017 11:35:20
Werner
AW: Existierende Tastenkombination...
17.05.2017 13:37:45
Michael
Hallo!
Nur der Vollständigkeit halber, falls es auch ohne Formel oder VBA sein soll/muss/darf/kann:
Strg + "." trägt in die jeweilige Zelle autom. das heutige Datum ein.
To whom it may concern ;-)
LG
Michael
Anzeige
AW: Existierende Tastenkombination...
17.05.2017 13:41:01
Dimi
finde das mit dem Doppelklick zwar besser. Aber vielen Dank für die Info ist sehr nützlich für ne Tabelle in der kein VBA code hinterlegt ist. :)

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige