Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in aktive Zelle einfügen

Wert in aktive Zelle einfügen
17.05.2017 23:23:18
VBAnfänger
Hallo zusammen!
ich habe erst vor kurzem VBA entdeckt, bin aber schon echt begeistert, was man damit alles machen kann!
Ich habe eine Tabelle mit den Mappen "A", "B" und "C".
Alle Mappen sind gleich aufgebaut. Ich möchte nun ein Makro erstellen, sodass in jeder Tabelle bei Betätigen des Buttons der Wert aus der Zelle "A1" in die aktuell in dieser Arbeitsmappe ausgewählten Zelle eingefügt wird. Für einzelne Mappen habe ich das bereits hinbekommen. Füge ich dann allerdings den Button in einer anderen Mappe ein bekomme ich Fehlermeldungen.
Könnt mir dabei helfen? ich Vermute, dass es etwas mit dem Befehl Workbook zu tun hat...
Beste Grüße
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in aktive Zelle einfügen
17.05.2017 23:36:18
Werner
Hallo Daniel,
deine Beschreibung ist noch nicht so ganz klar. Hier mal ein kleines Beispiel. Überträgt den Wert aus Tabelle1 Zelle A1 in die aktivierte Zelle des entsprechenden Tabellenblattes eingefügt.
Public Sub Einfügen()
With ActiveSheet
ActiveCell.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value 'Blatt anpassen
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Wert in aktive Zelle einfügen
18.05.2017 09:46:42
VBAnfänger
Vielen Dank, ich habe jetzt den Aufbau der Arbeitsmappen geändert, sodass es funktioniert ;-)
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
18.05.2017 13:16:55
Werner
AW: Wert in aktive Zelle einfügen
18.05.2017 06:59:54
Rainer
Hallo Daniel,
wie sieht denn dein Code aus?
Gruß,
Rainer
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige