Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '1004'

Laufzeitfehler '1004'
18.05.2017 11:44:54
Leonida
Hallo,
ich habe eine Datei A, die bei Ausführen des Codes Daten aus bestimmten Spalten in einer Datei B in bestimmte Spalten in Datei A kopieren soll (z.B. Daten aus Datei B Spalte A in Datei A Spalte B).
Da sich die Menge an Daten in Datei B (bzw. Zeilenanzahl) ständig ändert, kann ich mich aber nicht auf einen bestimmten Bereich, der kopiert werden soll, festlegen. Deshalb sollen die Zeilen gezählt werden und die Daten nur bis zur letzten Zeile kopiert werden.
Ich habe dafür folgenden Code zusammengebastelt (habe eigentlich kaum VBA Vorkenntnisse):
Sub CPC_Daten_importieren()
Dim vFileToOpen As Variant
Dim i           As Long
Dim sPfad       As String
Dim sDatei      As String
Dim lngLetzte   As Long
vFileToOpen = Application.GetOpenFilename("Excel Files (*.xls*), *.xls*", , , , True)
If Not IsArray(vFileToOpen) Then Exit Sub
For i = 1 To UBound(vFileToOpen)
sDatei = Dir(vFileToOpen(i))
sPfad = Left(vFileToOpen(i), InStr(vFileToOpen(i), sDatei) - 1)
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
With Workbooks(sDatei).Worksheets("Sheet 1")
.Range(lngLetzte, 1).Copy
End With
With Workbooks("CPC Daten sortieren").Worksheets("Alle MA")
.Range("B2").PasteSpecial xlPasteAll
End With
Application.CutCopyMode = False
Next
End Sub

Leider wird mir in der Zeile
.Range(lngLetzte, 1).Copy

der Laufzeitfehler 1004 angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Lg Leonida

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
KORREKTUR: Laufzeitfehler '1004'
18.05.2017 12:09:15
Leonida
Bei nochmaligem Ausführen wird der Laufzeitfehler '9' angezeigt "Index außerhalb des gültigen Bereichs"
?
AW: Laufzeitfehler '1004'
18.05.2017 17:50:19
ChrisL
Hi Leonida
Erstmal die Datei vor dem Kopieren öffnen:
Workbooks.Open(vFileToOpen(i))
1. Sehr ähnliche Fragen kommen immer wieder und wieder. Warum suchst du dir nicht eine Antwort im Netz z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/1504to1508/1507513_Dateien_mit_Makro_zusammenfuegen.html
Zufälle gibts, noch eine Leonida!
2. Frage als offen Kennzeichnen hilft (Kontrollkästchen)
3. Neu Beiträge helfen hingegen nicht...
https://www.herber.de/forum/messages/1559160.html
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige