Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren

Daten sortieren
21.05.2017 11:22:41
Lui
Hallo Leute,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Ich habe eine Tabelle in der von 2010 bis 2016 Produkte aufgelistet sind mit den jeweiligen Umsätzen, Absätzen usw. Es gibt aber bei manchen Produkten mehrere Einträge für ein Jahr und manche Produkte haben nur einen Umsatz für z.B. 2015 und 2016. Jetzt möchte ich gerne mit Hilfe einer Pivottabelle ein Diagramm erstellen welches mir
1. alle Produkte mit jeweiligen Umsatz anzeigt, die von 2010 bis 2016 Umsatz gemacht haben (also alle Produkte die in jedem Jahr einen Umsatz erbracht haben) und
2. alle anderen Produkte, die z.B. erst Umsatz ab 2013 gemacht haben
Ich hoffe meine Frage/Problem wurde klar ;)
Danke für die Hilfe schon mal!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hinweis Pivot fehlt im Betreff oT
21.05.2017 11:24:46
Hajo_Zi
AW: Daten sortieren
21.05.2017 11:56:44
RPP63
Moin!
Was hältst Du von einer Beispieldatei?
Dein Vorhaben (zumindest aufgrund Deiner Beschreibung) dürfte doch mit ein paar Mausklicks erledigt sein?
Gruß Ralf
AW: Daten sortieren
21.05.2017 12:19:14
Lui

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/113713.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Sorry, das ist das erste mal das ich dieses Forum nutze. Ich hoffe ihr könnt auf die Datei zugreifen.
AW: Daten sortieren
21.05.2017 12:31:41
RPP63
Waren glaube ich fünf Klicks.
Jetzt kannst Du mit den Dropdowns des Pivot-Chart (Tabelle2) spielen.
https://www.herber.de/bbs/user/113714.xlsx
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Daten sortieren
21.05.2017 12:52:56
Lui
Ich möchte nur gerne in einem Diagramm nur den Umsatz haben und diesen aufgeteilt anzeigen einmal die Entwicklung der Umsätze von 2010-2014 von den Standardprodukten (d.h. die Produkte die einen Umsatz generierten von 2010-2014: hier in der Beispieldatei Produkt A)und dann im selben DIagramm die Entwicklung des Umsatzes der Neuprodukte (d.h. Produkte die Umsatz generierten ab 2012: in Beispieldatei Produkt E).
Der Zweck des Diagramms ist, zu zeigen, wie die Umsatzentwicklung der Standardprodukte ist und der Umsatz der Neuprodukte.
Danke.
AW: Daten sortieren
21.05.2017 13:25:23
Daniel
Hi
dazu müsstest du die Produkte in der Tabelle entsprechend kennzeichnen, dann sollten sich auch die gewünschten Diagramme erstellen lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/113715.xlsx
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Daten sortieren
21.05.2017 14:39:43
Lui
Ok danke, ich werde es mal versuchen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige