Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Excel to pdf mit Hyperlinks

VBA - Excel to pdf mit Hyperlinks
23.05.2017 08:31:10
Jo
Hallo zusammen,
nach erfolgloser Suche versuche ich es bei euch. Ich möchte eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern per Makro als pdf speichern. Die Schwierigkeit sind die enthaltenen Hyperlinks auf Seiten innerhalb des Dokuments.
Beim manuellen speichern über "Als Adobe pdf speichern" mit dem "Acrobat PDFMaker" funktioniert es wunderbar. Beim Ausführen via Makro funktionieren die Hyperlinks leider nicht.
Ich verwende folgenden Code:
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\test.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Excel to pdf mit Hyperlinks
23.05.2017 08:49:40
mumpel
Hallo!
"ExportAsFixedFormat" hat seine Schwächen. Das genügt gerade mal für Standard. Entweder mit "InDesign" versuchen. Oder Du nutzt Adobe per VBA, siehe VBA & Adobe Acrobat Distiller
Gruß, René
AW: VBA - Excel to pdf mit Hyperlinks
23.05.2017 09:04:39
Bernd
Hi,
mal so probiert:
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat.....
MfG Bernd
AW: VBA - Excel to pdf mit Hyperlinks
23.05.2017 09:58:24
Jo
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe ActiveSheet verwendet um nur die selektierten Sheets zu exportieren. Mit ActiveWorkbook funktioniert es aber leider auch nicht.
Acrobat Distiller werde ich mir ansehen. Vielen Dank für den Hinweis!
Es hat nicht zufällig bereits jemand Erfahrung mit dem Export (interner) Hyperlinks gesammelt?
Grüße
Johannes
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige