Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA HILFE mit einem Makro

VBA HILFE mit einem Makro
23.05.2017 08:40:06
Tom
Guten Tag,
ich könnte dringend Hilfe gebrauchen. Es geht um ein Makro was bereits sehr gut läuft doch ich habe zwei Probleme. Einmal soll das Makro erkennen wo die Tabelle gefüllt ist und nur dort auch das Makro ausführen, weil bisher macht versucht es zuviele Zeilen. Weiterhin soll das Makro bei den Sub Fuellen2 und Fuellen4 per Mausklick die Spalten ausgewählen, weil diese variabel sind. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Das Makro und die Datei die bearbeitet werden soll habe ich hochgeladen. Vielen Dank!
Gruß Tom
https://www.herber.de/bbs/user/113738.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/113739.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA HILFE mit einem Makro
24.05.2017 07:00:35
Tom
Hallo Franz,
erstmal vielen Dank für deine Mühe! Leider ist nicht ganz so wie ich es gemeint hab bzw vll hab ich es nicht ordentlich erklärt. Ich wollte per Mausklick die Spalte mit den Daten auswählen die er für die Formel nehmen soll nicht in welche Spalte sie eingestzt werden soll! Wenn du das hinbekommen würdest würde ich mich riesig freuen!
Gruß Tom
AW: VBA HILFE mit einem Makro
25.05.2017 08:45:59
fcs
Hallo Tom,
das war jetzt etwas mehr Puzzle-Arbeit.
https://www.herber.de/bbs/user/113785.xlsm
Das Userform ist jetzt so eingestellt (Eigenschaft ShowModal = False), dass dass du im Tabellenblatt arbeiten/Zellen auswählen kannst während das Userform angezeigt wird.
Die gewünschten Spalten in den Formeln kannst du direkt in die Textboxen eingeben oder nach Auswahl im Tabellenblatt per Schaltfläche in die Textboxen übernehmen.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige