Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Barcode automatisch einfügen

Barcode automatisch einfügen
23.05.2017 12:45:22
Test1
Guten Tag,
ich habe einen Barcode Scanner und scanne meinen Barcode. Dieser Zahlencode soll dann in ein Excel Sheet eingetragen werden (Spalte B).
Das Problem ist nun, dass ich jedesmal nach dem Scannvorgang enter drücken muss, um in die nächst Zeile zu gelangen. Wie automatisiere ich dass ich nachdem ich gescannt habe automatisch den Wert eintrage und dann automatisch in die nächste Zeile springe?
Viele Grüße und Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode automatisch einfügen
23.05.2017 12:57:18
UweD
Hallo
du musst den Scanner entsprechend programmieren, und ein CR (carriage return) anhängen.
Das geht über das Handbuch mit entsprechenden Systemcodes, die eingescannt werden.
LG UweD
AW: Barcode automatisch einfügen
23.05.2017 15:24:10
Test1
Hallo Uwe,
hat funktioniert, besten Dank!
LG
Anzeige
Prima! Danke für die Rückmeldung.
23.05.2017 15:28:32
UweD

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige