Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS geschachtelt

SVERWEIS geschachtelt
23.05.2017 13:29:36
Julia
Hallo :)
ich sitze mal wieder vor einem Problem und komme leider nicht weiter. Ich versuche eine SVERWEIS bzw. VLOOK Funktion zu schreiben, die mit mehreren Kriterien geschachtelt ist.
GIbt es da generell Probleme mit der Kombination? Ich bekomme oft 0 oder NA obwohl Daten vorhanden sind.
Passieren soll folgendes:
1) Wenn VLOOK(A) ERROR dann VLOOK(B)
2) Wenn VLOOK(B) ERROR dann VLOOK(C)
3) Wenn VLOOK(C) ERROR dann VLOOK(D)
=IF(ISERROR(IF(ISERROR(IF(ISERROR(VLOOKUP(Data_Sum!A2;'ВЭД Баз а Евгении'!$A$2:$AA$507;25;FALSE)); VLOOKUP(Data_Sum!A2;'Кюне-Нагель_и тог_220716'!A2:W1207;16;FALSE);VLOOKUP(Data_Sum!A2;'ВЭД Б аза Евгении'!$A$2:$AA$507;25;FALSE))); VLOOKUP(Data_Sum!A2;'ВЭД База Евге нии'!$A$2:$AA$507;9;FALSE);VLOOKUP(Data_Sum!A2;'Кюне -Нагель_итог_220716'!$A$2:$W$1207;16; FALSE)));VLOOKUP(Data_Sum!A2;'Кюне-Нагел ь _итог_220716'!$A$2:$W$1207;9;FALSE);VLOOKUP(Data_Sum!A2;'В Э Д База Евгении '!$A$2:$AA$507; 16;FALSE))
A ist VLOOKUP(Data_Sum!A2;'ВЭД База Евгении'!$A$2:$AA$507;25;FALSE)
B ist VLOOKUP(Data_Sum!A2;'Кюне-Нагель_итог_220716'!$A$2:$W$1207;16;FALSE)
C ist VLOOKUP(Data_Sum!A2;'ВЭД База Евгении'!$A$2:$AA$507;16;FALSE)
D ist VLOOKUP(Data_Sum!A2;'Кюне-Нагель_итог_220716'!$A$2:$W$1207;9;FALSE)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Datei schwer nachvollziehbar ...
23.05.2017 13:46:11
...
Hallo Julia,
... lade doch einen Auszug Deiner Datei hier hoch und erkläre daran, was Dein Ziel ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne Datei schwer nachvollziehbar ...
23.05.2017 16:01:27
Julia
Hallo Werner, danke für die Rückmeldung,
ich habe nun doch eine Hilfsdatei erstellt!
Ich habe dort je zwei Daten zusammengefasst damit hat es nun leichter geklappt als alles auf einmal zu schreiben.
Mir ging es darum Daten hinzuzufügen aus anderen Mappen, und zwar mit einer Priorität von 1-4.
Quasi, am besten die Daten 1, falls die nicht da sind, dann aus 2, dann aus 3, dann aus 4.
Gibt es generell Probleme wenn man SVERWEIS mit WENN und ISERROR verknüpft? Habe gehört Verschachtelungen kann man ziemlich viele machen, ich hatte ja nur 4, das sollte ja gehen.
Gruß, Julia
Anzeige
AW: nun, die "Hilfsdatei" sehe ich nicht ...
23.05.2017 16:33:43
...
Hallo Julia,
... aber Deine Frage: "Gibt es generell Probleme wenn man SVERWEIS mit WENN und ISERROR verknüpft?" muss ich mit Ja beantworten, denn im deutschen Excel gibt es kein ISERROR(). Wenn Du aber die eine Kombination von SVERWEIS() mit WENN() und ISTFEHLER() oder ISTFEHLER() meinst, dann gibt es damit normalerweise keine Probleme (wenn man diese richtig einsetzt).
Und ja, in Deiner Excelversion kann man auch bis zu einer Tiefe von 7 verschachteln.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige