Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste von allen internen Verknüpfungen

Liste von allen internen Verknüpfungen
23.05.2017 16:06:39
allen
Hallo zusammen,
ich brauche eure Unterstützung für folgendes Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus vielen Tabellenblättern.
Die Tabellenblätter sind untereinander miteinander verknüpft.
Nun hätte ich gerne eine Liste, die mir zeigt, wie die Tabellenblätter miteinander verknüpft sind.
Mittels VBA soll je Tabellenblatt analysiert werden, welche Verknüpfungen pro Spalte vorkommen. Die Zeilen sind dabei egal. Auch die Anzahl der vorkommenden Verknüpfungen je Spalte ist unwichtig.
Beispiel: Es gibt 5 Tabellenblätter (TB1, TB2, TB3, TB4, TB5)
-Verknüpfungen in TB1:
--In Spalte A gibt es in mehreren Zeilen eine Verknüpfung zu TB3 und TB4.
--In Spalte C gibt es in mehreren Zeilen eine Verknüpfung zu TB3 und TB5.
--In übrigen Spalten gibt es keine Verknüpfungen.
In einer separaten Liste soll für TB1 nun ausgegeben werden:
Spalte A: "TB3" & "TB4"
Spalte C: "TB3" & "TB5".
Analog soll für alle TB eine derartige Übersicht erzeugt werden.
Ist dies machbar?
Viele Grüße
Kisska

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste von allen internen Verknüpfungen
24.05.2017 10:40:40
allen
Hallo Hajo,
wow, danke!
Den Code für "Formeln zu anderen Tabellen" möchte ich nun bei einer anderen Datei auszuprobieren. Leider darf ich keine Dateien auf dem Rechner herunterladen, deshalb muss ich den Code abschreiben.
Da bei dem Code auch andere Funktionen vorhanden sind und ich mich mit VBA nicht all zu gut auskenne, könntest du mir freundlicherweise sagen, was ich davon abschneiden/weglassen kann?
Viele Grüße
Kisska
Anzeige
AW: Liste von allen internen Verknüpfungen
24.05.2017 16:10:33
allen
Formeln sin doch in einer Spalte z.b. D =4
alles wo nicht cells(,4) steht kann gelöscht werden.
Ich bin jetzt 14 Tage im Urlaub und nur an einem Notrechner, da kann ich keine umfangreichen Code Änderungen machen.

AW: Liste von allen internen Verknüpfungen
25.05.2017 13:23:41
allen
Danke Hajo für den Hinweis und einen schönen Urlaub noch! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige