Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Download von Google Drive via VBA

Download von Google Drive via VBA
24.05.2017 07:49:16
Google
Guten Morgen liebe Leute,
ich möchte auf Excel-Files zugreifen, welche im Google Drive gespeichert sind - wie macht man das? Gibt es hierzu vielleicht schon eine fertige Lösung? Ich habe mal danach gesucht, aber bis jetzt hat keine der gefundenen Lösungen funktioniert...
Besten Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge!
Lg,
Chrisi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Download von Google Drive via VBA
24.05.2017 12:51:43
Google
Läuft leider nicht für Excel 2007 - leider...
Noch jemand eine Idee?
Danke!!!
Lg,
Chrisi
Mit "Web scrapping"?
24.05.2017 13:18:30
cH_rI_sI
Hallo Leute,
würde der Download eines Excel-Files aus Google Drive mit "Web scrapping" funktionieren? Wenn ja, hat hierzu jemand einen Beispielcode?
Der Vorschlag von Dirk funktioniert leider unter Version 2007 nicht - außerdem scheint das Programm extrem komplex - wenn sich bei Google mal was ändert, wäre ich nicht in der Lage das Programm wieder zum Laufen zu bringen - daher suche ich eine einfache, überschaubare Lösung...
Lg,
Chrisi
Anzeige
Ab XL 2010 gibts ein AddIn... und...
24.05.2017 14:37:59
EtoPHG
Version 2007 erreicht dieses Jahr End-Of-Life, Chrisi
Es ist also völlig verfehlt, für 2007 noch irgendwas zu basteln.
...und mit Web scraping bist du auf dem total falschen Dampfer!
Gruess Hansueli
AW: Ab XL 2010 gibts ein AddIn... und...
24.05.2017 15:16:30
cH_rI_sI
Ist schon klar - aber ich brauche trotzdem eine Lösung für Office 2007...
Wie hat man das bis dato gemacht? Vielleicht findet sich noch jemand, der hier Erfahrung hat...
AW: Ab XL 2010 gibts ein AddIn... und...
28.05.2017 20:43:31
cH_rI_sI
OK - CLOSED

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige