Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach TextBox1_Exit wieder Textbox 1 aktiv setzen

Nach TextBox1_Exit wieder Textbox 1 aktiv setzen
24.05.2017 10:19:35
Carsten
Hallo Zusammen,
ich bekomme in einer Userform von einem Barcode Scanner Werte eingelesen die ich nach einem bestimmten Schema anderen Textboxen (für eine Abfrage) zuweiese, zurzeit habe ich 8 Eingabe Textboxen und 8 weitere in die die Zahlen sortiert übergeben werden.
Ist es Möglich das nach jedem TAB, also Exit die Textbox 1 geleert und als Aktiv gesetzt wird? also das wenn ich Scanne wieder in Textbox 1 der Wert eingetragen wird und durch tab in die Ausgabe Textbox kommt? also sozusagen eine Schleife.
Hatte gedacht irgendwie mit Set Fokus Textbox1 aber klappt nicht.
Kann mir da wer helfen? :) Vielen Dank schonmal!

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim i As Integer
i = 1
If Controls("TextBox" & i).Value > 8000000000000# Then
TextBox16.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  7000000000000# Then TextBox15.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  6000000000000# Then TextBox14.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  5000000000000# Then TextBox13.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  4000000000000# Then TextBox12.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  3000000000000# Then TextBox11.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  2000000000000# Then TextBox10.Value = Controls("TextBox" & i).Value
ElseIf Controls("TextBox" & i).Value  1000000000000# Then TextBox9.Value = Controls("TextBox" & i).Value
End If
TextBox1.SetFocus
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach TextBox1_Exit wieder Textbox 1 aktiv setzen
24.05.2017 11:08:36
Carsten
Hey Chris,
ich hatte deinen Post gelesen, allerdings hatte ich das Problem, dass er zum Teil die Werte nicht Übernommen hat bei manchen Textboxen, darum hab ich einfach meine gelassen. Nur der Unterschied jetzt ist, dass ich nicht 8 Verschiedene Eingabefelder haben will sondern nur eines, dass sich nach übertrag der Werte wieder leert und als Aktiv setzt.
Sorry das ich mich nicht zurück gemeldet habe aber nachdem es doch lief, so wie ich es hatte und ich bei der anderen Variante (vlt wegen mir) Fehler entdeckt habe hatte ich nicht dran gedacht.
Anzeige
AW: Nach TextBox1_Exit wieder Textbox 1 aktiv setzen
24.05.2017 11:34:44
Carsten
Die Lösung des Problems:
Private Sub TextBox1_Change()
If Len(TextBox1.text) = TextBox1.MaxLength Then
Application.SendKeys "{TAB}"
Application.SendKeys "{TAB}"
End If
End Sub

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige