Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code vereinfachen

Code vereinfachen
24.05.2017 11:03:47
PABLO
Hallo.
Ich wollte nur mal Fragen ob es im VBA einen eifacheren und schnelleren Weg gibt eine Formel in einen Bereich einzufügen. Mein Code ist nämlich wirklich langsam...
Application.Goto "CODE"
Selection.FormulaR1C1 = _
"=IFERROR((SUMIFS(Bereich_1,Modell,""*""&RC2&""*"",Name_Bereich,Name,Arbeitsplatz,R4C2,DATUM,R3C))/
(SUMIFS(Bereich_2,Modell,""*""&RC2&""*"",Name_Bereich,Name,Arbeitsplatz,R4C2,DATUM,R3C)),0)/
VLOOKUP(RC2,R46C1:R57C2,2,0)"
Ich habe mir das ehrlichgesagt nur aus der Makro-Aufnahme kopiert weil ich nicht weiß ob ich die Formel anders abbilden kann. Wenn mir da jemand eine einfachere Lösung geben kann wäre ich dehr Dankbar :)
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code vereinfachen
24.05.2017 11:10:38
ChrisL
Hi
Das Select kann noch weg.
Worksheets("Tabelle1").Range("CODE").FormulaR1C1 = "=Formel"
Ob man die Formel generell noch kürzen könnte, kann ich nur anhand der Formel nicht sagen, aber wegen ein paar Buchstaben mehr oder weniger würde ich mir keine Gedanken machen.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige