Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Säulendiagramm mit Wert und Prozent
25.05.2017 21:16:39
Nico
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich einfach nicht auf die Lösung komme.
Ich habe eine einfache Tabelle mit Regionen und dazugehörigen Absolut- und Prozentwerten.
Nun sollen die Prozentwerte in einem Säulendiagramm dargestellt werden und zusätzlich sollen die Absolutwerte als Datenbeschriftung ebenfalls dargestellt werden.
Die Absolutwerte sind nicht als Ganzes zu sehen und ergeben somit summiert nicht 100%.
Die Legende soll die Regionen anzeigen. Ich bekomme das leider einfach nicht hin. Weiß jemand zufällig weiter? Eine Beispieldatei habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/113790.xlsx
Schonmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Wert und Prozent
26.05.2017 08:42:32
Beverly
Hi Nico,
schreibe beide Zahlenwerte per Formel zusammen in eine Zelle und verknüpfe dann diese Zellen mit den Beschriftungslabels. Da es erst ab Excel2013 möglich ist, andere Zellen als die mit den eigentlichen Diagrammwerten für die Anzeige auszuwählen, musst du dies von Hand machen, oder du benutzt das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen.
https://www.herber.de/bbs/user/113792.xlsx


Anzeige

233 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige