Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
26.05.2017 11:42:08
Franzi
Hallo,
ein Textfeld wird per VBA automatisch zwei Zeilen unterhalb einer stetig wachsenden Tabelle positioniert. Nun soll ein ActiveX-Steuerelement (Checkbox) in dem Textfeld stehen. Leider wird die Checkbox nicht zusammen mit dem Textfeld verschoben, obwohl die Checkbox und das Textfeld gruppiert sind und sowohl auf Einstellung "Von Zellposition und -größe unabhängig" und "abhängig".
Was kann ich tun?
Danke im Voraus,
Franzi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
28.05.2017 20:28:38
onur
Wieso platzierst du textbox und checkbox nicht einfach ganz oben?
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
30.05.2017 11:01:38
Franzi
Geht nicht :-)
Ernsthaft: die Checkbox muss dynamisch positioniert werden.
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
30.05.2017 12:23:50
Piet
Hallo Onur
ich bin auf einen Effekt gestossen, weiss aber nicht ob das stimmt. Ich habe versucht in Excel 2007 deine Angaben nachzustellen, ein Textfeld mit CheckBox zu gruppieren, aber das klappt nicht. weder bei AktiveX Element, noch bei einer normalen CehckBox. Klicke ich die CheckBoxz an verschwindet die Selektion des Textfeldes, es werden nicht beide gruppiert. Kann es sein das es deshalb nicht klappt? Hatte mich bisher damit noch nie beschaeftigt.
Eine Lösung waere in deinen Code die CheckBox seperat mit zu verschieben. Ist das eine Lösung für dich? Dann nimm mal den Code für die TextBox, kopiere ihn, und ersetze "TextBox" durch Checkbox. Probier solange bis es klappt. Bei Fehlermeldung auf "Ende" drücken und neu probieren.
mfg Piet
Anzeige
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
30.05.2017 13:28:20
onur
Wieso schreibst du an mich?
Franzi braucht Hilfe.
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
30.05.2017 15:35:41
Franzi
Hallo Piet,
danke für den Tipp, damit funktioniert es: die beiden Elemente werden einfach unabhängig voneinander an die gleiche, sich überlagernde Position gebracht.
LG F.
AW: ActiveX-Steuerelement an Textfeld binden
30.05.2017 17:04:30
Piet
Hallo
Sorry, hatte Namen verwechselt! Freut mich aber für Franz das mein Tipp funktioniert hat.
mfg Piet

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige