Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Rainer - Passwortschutz

@Rainer - Passwortschutz
30.05.2017 08:37:10
Kevin
Servus Rainer,
du hast wahrscheinlich auch das schöne Wetter genossen. ;)
Was meinst du denn wann du mir den neuen Stand zu senden könntest?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Kevin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Rainer - Passwortschutz
31.05.2017 06:33:03
Rainer
Hallo Kevin,
gib mir mal noch ein paar Tage, ich bin diese Woche knapp dran mit der Zeit.
Der Passwortschutz ist schon drin und ich muss nur noch den "Back to previous sheet" fertig machen.
Bis bald!
Gruß,
Rainer
AW: @Rainer - Passwortschutz
01.06.2017 08:30:10
Kevin
Guten Morgen Rainer,
ich habe leider nochmal ein größeres Ding für die Excel Datei zu schaukeln. -.-
Sooo:
Wie du wahrscheinlich gesehen hast, ist bei den einzelnen Datenblätter der Maschinen weiter unten eine Risikobeurteilung dazugekommen. Ziel ist es, die gesamten Ergebnisse der Risikobeurteilung in einem Diagramm abzubilden.
Meine Überlegung ist, vor dem Sheet "Machines_overview" ein neues Sheet einzufügen und das gleiche Diagramm wie bei den Datenblättern nur in wesentlich größerer Form auf dem neuen Blatt darzustellen.
Des Weiteren müssen die Zellen F61 und DE62 der einzelnen Datenblätter zwischen den Spalten AD und AE in der Maschinenübersicht eingefügt werden und die Zelleninhalte dort auch automatisch reinkopiert werden.
Nächster Step ist, dass die Bezüge des neuen Diagramms auf die neuen Spalten mit den Risikodaten gesetzt werden. Mein Plan sieht dann vor,dass wenn in der Maschinenübersicht gefiltert wird, sich die Risikodaten ebenso mit "ein- und ausblenden" und nur noch die gefilterten Maschinen in dem Diagramm visualisiert werden.
Die dargestellten Punkte/Bubbles in dem Diagramm müssen dann mit dem Maschinentypen beschriftet sein oder noch besser, dass die dargestellten Punkte in dem Diagramm mit einem Hyperlink versehen werden.
In meinen Augen ist dass nochmal ordentlich Arbeit. Wie siehst du das als Excel/VBA Experte? Kannst du mir eventuell Tipps geben, wie ich das am besten angehe?
Ich wäre die mal wieder unendlich dankbar!!!
Beste Grüße
Kevin
Anzeige
AW: @Rainer - Passwortschutz
01.06.2017 11:12:16
Kevin
Servus Rainer,
ich habe den Großteil tatsächlich selber machen können. =)
Bin nur an der Sache mit den Hyperlinks bzw. Verknüpfungen zu den Datenblättern im Diagramm gescheitert. Hast du da evtl. ein paar gute Ideen?
Gruß
Kevin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige