Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für meinen neuen Turnierplan

Hilfe für meinen neuen Turnierplan
30.05.2017 17:30:52
Frank
Hallo allerseits,
da ich festgestellt habe,das es absoluter Schwachsinn ist,alle 4 Turnierpläne in einen Code zu packen,habe ich nun jeden in einen einzelnen Code gepackt,was heißen soll 256 Teilnehmer,128 Teilnehmer,64 Teilnehmer und 32 Teilnehmer. Klappt soweit auch ganz gut,nun benötige ich noch diverse Hilfe von euch Profis.
Da ich nun jede Menge Text in diverse Spalten zu setzen hab,wurde ich im Netz mit folgenden Lösungen fündig:
Cells(zeile, spalte) = "text", was als Beispiel dann so aussieht:
Cells(2, 40) = "1"
Cells(4, 40) = "32"
Range("AN2").Value="1"
Range("AN4").Value="32"
Bei diesem Beispiel bleibt die Spalte immer dieselbe.Wie bewerkstellige ich das nun,das ich nicht für jede Zahl eine separate Codezeile eingeben muss?
Im anderen Beispiel habe ich bis zu 32x "Platz 13" oder "Platz 17" einzutragen,auch wieder dieselbe Spalte,Gibts da nicht eine elegantere Lösung.
Das sind Texte und Zahlen,die schon bei der Erstellung des jeweiligen Plans mit erstellt werden müssen.
Das ist zunächst mal alles für den Moment,das schwierige kommt dann später.
Lg Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für meinen neuen Turnierplan
30.05.2017 18:10:08
Frank
Erste Lösung hab ich selbst heraus bekommen :-)
Range("AI4,AI17,AI24,AI37").Value = "Platz 17" ' " Als Beispiel "

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige