Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll Wert in das Quellfeld einer Verknüpfung

Makro soll Wert in das Quellfeld einer Verknüpfung
31.05.2017 01:45:20
Michael
Hallo zusammen,
meine Frage (an der ich schon ein paar Tage knacke) lautet: Wie kann ich mit einem Makro einen Wert in das Quellfeld einer Verknüpfung einfügen (bzw. eigentlich geht es um eine Aktion 'Inhalte einfügen/Wert subtrahieren')?
Das zugrunde liegende Problem ist, dass nur die Verknüpfungen sich innerhalb der Tabelle in einer logischen Struktur befinden (können).

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Vorgänger ändern
31.05.2017 13:00:04
Jürgen
Hallo Michael,
Der zugriff kann über
range("A1").DirectPrecedents.Value2
erfolgen.
Also mit "Inhalt einfügen/Wert subtrahieren" ist das dann in etwa:
range("A1").DirectPrecedents.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlSubtract, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Vorschlag ist ungetestet. Einfach mal ein Ansatz.
Gruß
Jürgen
AW: Wert in Vorgänger ändern
31.05.2017 13:28:52
Jürgen
Hallo Michale,
sry, geht aber leider nicht, wenn die Verknüpfung auf eine andere Datei oder Tabellenblatt verlinkt!
=[Mappe2]Tabelle1!$A$1
daher noch offen!
Innerhalb eines Tabellenblattes arbeitet dies.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Wert in Vorgänger ändern
31.05.2017 14:07:32
Michael
Hallo Jürgen,
alles gut, es befindet sich alles innerhalb eines Tabellenblattes. Ich freue mich sehr über deinen Lösungsvorschlag, schließe vorerst und melde mich in Kürze mit Ergebnissen oder, falls ich es nicht hinbekomme, evtl. mit ergänzenden Fragen.
Bis dahin
Micha
AW: Wert in Vorgänger ändern
31.05.2017 14:10:22
Michael
(ich hatte mich mit 'dass nur die Verknüpfungen sich innerhalb der Tabelle in einer logischen Struktur befinden' missverständlich ausgedrückt)
AW: Wert in Vorgänger ändern
04.06.2017 22:20:43
Michael
Hallo Jürgen, ich habe es nun endlich geschafft, das auszuprobieren und das hat super geklappt! :D Danke schön! :)
Um den hier geöffneten Kreis wieder geschlossen zu bekommen, muss ich jedoch die Zellmarkierung nun wieder zurück auf die Zelle bewegt bekommen, welche ich zuvor in den Zwischenspeicher genommen hatte, also die, um die 'die Ameisen drumrum laufen'. Verflixterweise finde ich auch hierauf leider per Google nix. Vielleicht weißt du oder wer anders ja auch hier eine Lösung? Das wäre toll!
Beste Grüße
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige