Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aussortieren bestimmter Werte aus Excel Liste

Aussortieren bestimmter Werte aus Excel Liste
31.05.2017 09:55:03
GustavG
Servus,
leider komme ich bei meinem Problem gerade nicht weiter, kurz zur Erklärung: Ich habe relativ lange Excellisten (ca. 100k Reihen) welche Werte beinhalten die eine Sensorik aufgezeichnet hat. Leider wirft die Sensorik ab und zu einen Messfehler welcher die Auswertung unnötig erschwert. Ich habe eine Datei angehängt anhand welcher man die unnötige Erhöhung der Wert in einem bestimmtem Abschnitt relativ deutlich erkennt. Die erste Spitze ist richtig, nur das spätere Plateau muss raus bzw durch Werte ersetzt werden welche dem Graphen eine schöne leicht fallende Gerade liefern.
Problem der Sache ist: Das Plateau befindet sich bei unterschiedlichen Messungen an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Höhen. Frage ist nun: Gibt es die Möglichkeit eine Excel Funktion so zu gestallten um den Graphen "glatt zu bügeln?
Ich danke schonmal im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
GustavG
PS: Ich kann meine Datei anhand der Größe hier nicht hochladen, gibt es eine andere Möglichkeit?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausreisser definieren
31.05.2017 12:40:42
Fennek
Hallo,
wenn es möglich ist eine mathematische Definition eines "Ausreissers" zu definieren, kann xl das gut erledigen. In Frage kommen z.B. "wenn die Änderung zwischen 2 Messwerten größer als x%" oder ähnliches.
mfg
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige